Hybrid Power Pellet Waggler

• Hallo,
    Ich beabsichtige mir zum Posen-Angeln o.g. Rute von Browning zu kaufen. Als Posen benutze ich Waggler in der Größe von 6 bis 12g.
    Der Grund für die Wahl der Rute ist, dass ich mit dieser Rute auch mal auf Karpfen gehen will. Bei den "normalen" / leichten Matchruten (5-20g) habe ich bedenken, dass diese den Drill nicht stand halten?

Kennt / angelt jemand von euch diese Rute und kann mir zum Kauf raten/abraten?

Danke

• Wenn du nicht gerade mitten im Urwald angelst, die Karpfen kein Rekordmaß haben, du die Fische drillst und nicht prügelst und am Ende auch einen Kescher benutzen wirst, dann hält sie auch einem normalen Karpfen stand.

Zu deiner Beruhigung. Die Melissa, immerhin 44 lbs. schwer, wurde seinerzeit mit einer Bambusrute gefangen, die auch nicht viel mehr an Wurfgewicht vertrug und der der Redmire Pool ist wirklich gut bewachsen!

• Hallo andal,

Verstehe ich dich richtig, du würdest mir zur leichten Matchrute raten?
    Das mit dem drillen in aller Ruhe und landen des Fisches habe raus, zumindest "lebt" meine Feeder noch. ;)
    Oder meintest du ich sollte die Hybrid Power nehmen?

Danke

• Wenn du dich mit der Power sicherer fühlst, dann nimm diese Flotversion. Der Unterschied beim Angeln ist eher gering, die Rute aber kräftiger. Du kannst eine leichte Matchmontage problemlos an einer Floatrute fischen. Du hast mit der Floatrute aber ein paar Reserven mehr.

Ich muss meinen vorhergehenden Beitrag aber noch verbessern. Der Karpfen hieß Clarissa und nicht Melissa, aber ich hatte noch nie ein gutes Namensgedächtnis...! :D

• OK, dann habe ich dich richtig verstanden.
    Um diese Reserve geht es mir, da ich im Netz öfters gelesen habe, dass es mit einer "normale" Match zu Problemen beim Führen des Fisches kommen kann (Seerosenfelder u.ä.).

• Du wirst mit der Float ganz sicher keinen Verlust an Drill-Lust erfahren. Wahrscheinlich merkst sogar gar keinen Unterschied zur Match. Die Float hat lediglich ein klein wenig mehr Drillreserve.

Und wenn ein richtiges Dickschiff mit aller Gewalt ins Grüne will, dann hättest du auch mit der 3 lbs. Karpfenrute gut zu tun. Alles kannst du nicht ausschließen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!