Zusammen auf Zander - NRW/NL - Talsperren bis Rhein bis NL

  • Ich bin wieder da ;) (für die wenigen, die sich erinnern mögen) und lege zum Saisonstart los. Gewohnt geht es auf Zander und das zum Großteil am Rhein. Ich bin mittlerweile ungewollter Einzelkämpfer. Mein guter Freund hat nicht mehr so viel Zeit und mein anderer Angelflügelmann ist leider vor 1 1/2 Jahren von uns gegangen.


    Zu meiner Person: 27 Jahre alt, aus Bochum und spezialisiert auf Zander. Ich beschreibe mich mal als fortgeschrittenen Amateur und ziehe an sich immer einen Zander aus dem Wasser und kann demnach auch ein paar solide Gewässertipps geben. Geheimniskrämerei ist nicht so meins, da der Rhein (meiner Meinung nach) ohnehin voll mit Zander ist. Nur gewusst wie man ihn fangen soll, ist der Trick.


    Falls ihr Lust habt, Euch mir anzuschließen lasst es mich wissen. Sollte jemand ein Boot besitzen, wäre ich auch daran interessiert, will mich aber nicht ins gemachte Nest setzen und würde natürlich ein paar Marken beisteuern (zwecks Transport, Wartung,...) Hauptsache es geht bald los, egal ob zu Fuß oder zu Wasser.


    Meldet Euch. Freu mich!


    Petri

  • Ich hätte durchaus Interesse, komme aus Oberhausen und würde denselben Bereich befischen! Zielfisch wären bei mir Zander, Barsch & Hecht.
    Manchmal geht's auch mit der Feeder auf Brasse, Barbe und Co.


    Ich bin 30 Jahre alt und unter der Woche beruflich stark eingebunden, so dass ich eigentlich nur am WE Zeit finde.
    Allerdings kenne ich die Strecke nicht sonderlich gut, da ich meine Rheinerfahrung fast ausschließlich in Köln und Umgebung gesammelt habe und zusätzlich kein Autofahrer bin, was mich auf den ÖPNV einschränkt.


    Wenn du Lust hast, meld dich einfach mal!


    Viele Grüße
    Dennis

  • Hi,


    ich habe auch Interesse.


    Ich ziehe die nächsten Wochen nach Essen und bin dann fest ab Mitte September vor Ort.


    Ich kann leider zu den Gewässern nichts beitragen, da ich neu im Ruhrgebiet bin.


    Ich würde mich aber freuen wenn da was klappen könnte und ich Anschluss finden würde!



    MfG Binde

  • Zu Gewässern kann ich dir schon mal vorab folgendes mitgeben:


    Rhein-Herne-Kanal,
    Ruhr,
    Baldeneysee,
    Rhein (dürften etwa 20km sein, je nachdem wo du in Essen wohnst),
    Duisburger Häfen


    Das fällt mir so spontan an Gewässern in und um Essen ein, da gibt's aber mit Sicherheit noch ein paar mehr..


    Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal.

  • Ich werde Samstag Morgen gegen 6 Uhr am Rhein bei Möllen aufschlagen.
    Ich weiß noch nicht genau, ob ich mit der Spinnrute das Gebiet abklopfe oder mich gemütlich auf den Buhnenkopf werfe und mein Glück mit Köfi probiere.
    Zielfisch ist der Zander, Hecht und Barsch sind natürlich auch gern gesehen, falls jemand Interesse hat, einfach melden!


    Viele Grüße
    Dennis

  • Hallo!


    Habe zur Zeit auch frei und hätte auch Lust, auf Barsch, Hecht und Zander loszugehen. Bin eher ein Hobbyangler, habe mir aber einige Techniken angeeignet (Dropshot, Gummifisch, Drachkovitsch, ...).


    Ich komme aus Dortmund und hätte auch mal Lust, z.B. am Rhein zu angeln (habe dort noch nicht geangelt)...


    Liebe Grüße,
    Christian

  • nachtangler83, ich komm ebenfalls aus oberhausen und angel fast ausschließlich am rhein herne kanal.
    hättest du lust mal mit der spinnrute die spundwände oder auch die marina am centro unsicher zu machen?
    bei intresse einfach melden! :) würd mich freun!

  • Generell schon! Leider bin ich noch kein Vereinsmitglied, daher muss ich immer schön Tageskarten kaufen.. Wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß, sehr gerne!
    Ich kenn eigentlich nur das Jiggen am Rhein, hab bereits die Erfahrung gemacht, dass es am Kanello doch ein wenig anders läuft und bin natürlich für jeden Tipp dankbar! :)


    Ich bin mir für's kommende Wochenende noch etwas unschlüssig, ob und wo es hingeht..
    Wann bist du denn in der Regel unterwegs?

  • meistens spontan, ich fahr mit dem rad grad mal 5min dann bin ich schon am wasser.
    einfach ein termin abmachen und ich sag bescheid ob ich kann,
    aber am 16.08 bin ich im urlaub :dance::



    all zu lange bin ich auch noch nicht vertraut mit dem spinnfischen aber so langsam kommt der ein oder andere barsch auch schon ans band ;)

  • Was hälste denn von Sonntag Nachmittag bis Abend?
    So ab Centro wär klasse, da ich mit'm Bus komme, da ich kein Auto und kein Fahrrad hab, wär das natürlich perfekt.. :)
    Mal schauen, was die Zander so treiben..
    Ich werd mich morgen Abend/Nacht auch mal an den Kanal schmeißen, allerdings mit Köfi auf Zander und Aal! Mal schauen, was so geht!

  • War schon länge nicht mehr hier, weil ich dachte, es täte sich nichts mehr aus mangelndem Interesse.


    Jeder, der Lust aufs Fischen auf Zander hat, kann mir gern per PN schreiben. Bin heute mal wieder an meinem Hauptrevier gewesen und habe auch etwas gefangen. Zwar nur einen Zander und ein paar Bisse bekommen, aber besser als nichts.


    Ich hätte gern mehrere Buhnen beangelt, allerdings ist sonntags der Angeldruck recht gut und viele der Buhnen waren besetzt. Also wer mitkommt, kann sich eigentlich auf Zander freuen. Der Gewässerabschnitt ist solide. Spätestens wenn der Herbst hereinbricht, sollte man dort gut fangen können.


    MfG Stichling

  • nein im gegenteil :D an der marina war hafen-fest und an 2 neuen spots hab ich gute köder und nen blei verloren, hatte nur 1 ca. 30cm nachläufer....ärgerlich so ein tag :D


    solln wir es denn diesen sonntag nochmal versuchen? :D
    müsste nur dran denken neue drop shot bleie zu kaufen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!