Laboe mit eigenem Boot

  • hoi freunde des angelns.....
    werde in den pfingstferien nach Laboe fahren und mir dort
    ein Boot mieten und alleine bz in Begleitung 2er Freunde rausfahrn.
    Wir werden auf Dorsch pilken und jetzt wollte ich fragen ob wir
    ohne Echolot überhaupt chancen haben ?
    Normalerweise nehme ich die Langeland I ,
    aber diesesmal wollten wir in Ruhe alleine fahren!
    Habt ihr tipps wie weit wir raus müssen oder wo es gute stellen gibt?

  • Moin,
    ich habe seit Jahren ein boot fünf kilometer westlich von Laboe und fahre jedes jahr zum angeln auf die ostsee.wenn der raps blüht solltest du es mit der posenangel und kleinen heringsfetzen in 1m tiefe auf hornhechte probieren,zu pfingsten beißen die wie die hölle,aber nur in ufernähe.ein echolot ist sinnlos,die fahrrinne der tanker in der kieler bucht-also der tiefe dorschträchtige graben- ist auch ohne echolot an den vielen signaltonnen zu erkennen.
    mein tip : einfache montagen mit sargblei 80-150 gramm,vorfach aus dem förde-angel-shop in laboe und einen wattwurm ohne viel schnickschnack...aber öfters kontrollieren wegen der scheißkrabben.zweite angel : pose mit heringsfetzen,dritte angel : blinker ab 30g jeder art auf meerforelle und dorsch.


    Petri Heil !

  • @ Kai. Hallo ich komme aus Kiel und wollte dich mal Fragen ob du Bock drauf hast mich mal Mitzunehmen. Wäre echt Super. Ich würde mich natürlich auch an den Benzinkosten beteiligen.


    MfG


    Der Deckert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!