Mal wieder Kormoran...

  • Zitat von Bachforellenangler

    Wenns schmeckt, investiere ich in ein paar Kunststoffrohre, einen Sack Kartoffeln und ne Flasche Haarspray :D poste mal das ganze Rezept oder schick einen Link.


    Warum investieren?


    Du kannst doch meine nutzen ;)
    Aber nur auf Privatgelände! :D
    @ cyprinus_bau: Ich feuer 50 mm Geschosse (Kartoffeln oder Drahtbürsten für die Bohrmaschine) mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h ab. Das reicht nicht nur für einen Komoran ;)

  • Kartoffelkanone ;D, gefährlich durch den Druck und laut Waffengesetz verboten, da ein Geschoss durch einen "Lauf" getrieben wird^^.


    Leider zu unpräzise, Reichweite zu gering und der Knall wäre auch zu laut....
    Effizienter wäre natürlich im Flug mit Schrot und sonst würde glaube ich nen ~16J Luftgewehr oder KK reichen. :heiss:


    Meiner Meinung nach müsste man sich sowieso mal mehr für die Interessen der Angler einsetzen.... Aber es juckt halt keinen....


    Auch wenn ich weiß das der nächste mir gleich unseren Interessenvertreter nennt habe ich bis jetzt nicht das Gefühl gehabt das sich wirklich was ändert.


    Da fallen mir spontan div. Themen ein:


    -Schonmaße / Entnahme Schutz der kleinen und der großen!
    In der Fischereiprüfung ließt man schon Eier / Kilo Körpergewicht und wenn ich dann lese das ein 22KG Hecht geknüppelt wird um den AUSZUSTOPFEN werde ich echt sauer...
    Ich finde das Bewusstsein was mit der Entnahme zusammenhängt, folgen, wissenschaftliche und biologische Fakten müssen viel stärker geschult und berücksichtigt werden!
    Ich habe nichts gegen eine Entnahme aber dann bitte bewusst!
    (Soll keine C&R Diskussion werden!)


    -Wasserkraft Warum gehen fast alle umliegenden Länder von der Wasserkraft weg?
    Wasserkraft schadet dem Gewässer!!


    -Kormoran Bestandsregelung / Kontrolle
    -Mehr Fischereikontrolle
    -Schonzeiten


    ach.. ich könnte noch mehr auflisten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!