Barschangeln im Herbst

  • Wann angelt ihr im Herbst? 1

    1. fürh am Morgen (1) 100%
    2. Mittags (0) 0%
    3. Nachmittags (0) 0%
    4. Abends (0) 0%
    5. Nachts (0) 0%

    Es wird langsam kälter in unseren Seen und Flüssen, und die Akivität von Barsch und co. nimmt ab. Also wann angelt ihr in der kalten Jahreszeit?

  • Hallo Bachforellenangler,


    ich gehe ab Oktober meistens am späten Nachmittag bis in die Dämmerung hinein. Bei uns beissen die Barsche so ab 15~16 Uhr und so etwa bis die Sonne unter geht. Mit Tauwurm klappt es richtig gut. Die Barsche kommen gegen Abend auch immer wieder hoch bis 50cm unter die Wasseroberfläche so dass man sie auch noch mit Wobbler oder Spinner beangeln kann.


    Ich konnte vor zwei Jahren so gut bis in den Dezember hinein Barsche angeln.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Das lässt sich so einfach nicht sagen. Hängt natürlich auch vom jeweiligen Gewässer ab. An manchen Tagen rauben bei uns die Barsche sehr früh morgens wenn es grade hell wird. Einige Tage später fangen sie erst mittags an zu toben.


    Auch unterscheiden sich die Beißzeiten zwischen Flüssen und Seen. An unseren See fahre ich meistens bei schönem Wetter (Sonnenschein) gegen 12 oder 13 Uhr. Wenn sich dann die Randbereiche etwas erwärmt haben kommen die Barsche teilweise bis auf wenige Meter ans Ufer heran.


    Einfach mal austesten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!