Haken Vorfaecher, Hilfe

  • Hallo,
    ich bin mal wieder vor der Deutschen Kueste und so wie es aussieht, werde ich mal wieder hier in Deutschland mir einen Vorteil verschaffen muessen um Zuhause in Thailand die immer clever und vorsichtiger werdenden Tilapias zu fangen.
    Die Vorfachleinen 0.1-0,12 taugen einfach nichts und reissen wie ein Haar.
    0.8kg im Schnitt wo 1.8 - 2.2 angegeben werden.
    nehme ich dickere oder geflochtene Schnur ist es vorbei mit den Bissen..
    Wer hat die beste Schnur die als Vorfach fuer kleine Haken geeignet ist im Petto.. Fein aber Stark und unsichtbar. Geld spielt keine Rolle, da ich finde, wenn man vermeiden kann einem Fisch einem Haken zu verpassen durch einen Abriss der Schnur ist jeder Preis gerechtfertigt..
    Also was ist die NR 1 Vorfachschnur? Bitte Staerke und Reissfestigkeit mit nennen falls moeglich..
    Danke..

  • Da faellt mir noch ein:
    Gibt es in D irgendwas beissfestes duenn und stark was weniger sichtbar und kinkfreudig als Stahlvorfaecher sind?
    Bin nun rund 12+ Jahre weg und nicht mehr so ganz ueber die Deutsche Qualitaet und Entwicklungen im Angelbedarf. Wenn mir mal was Made in Germany in die Haende faellt, ist es immer besser als Made in Asia..
    Muss aber wirklich bissfest sein (Siehe Bericht Snakeheads und mein Foto des Kopfes) wenn ich eine .50er Schockline zwischen diesen Zaehnen nur einmal hin und herziehe habe ich zwei Enden in der Hand.. Soviel zur Bissfestigkeit..
    Ich habe einen ca 12Kg Snakehead 2 mal Scheinangriffe auf mich ausfuehren sehen um die Brut zu verteidigen und die arme Mutter hatte -sofern ich in dem kurzen Moment sehen konnte mindestens 2 Grosse Haken mit Mono Shocklead und einen kleinen Gummifischrest mit Haken in der Unterlippe. Auf alles mit Stahlvorfach folgt sie zwar drohend aber dreht dann ab. Gerne wuerde ich sie von der Last befreien und Ihr nicht noch eine Trophaee mehr ins Maul zu haengen..

  • ^^ hab ich auch schon dran gedacht, aber wenn ich richtig liege mit meiner Einschätzung sind die Zähne auch schon zu heftig (erst recht bei nem 12 kilo Exemplar) d.h. das Fluo (ähnlich wie beim Hecht) keine Garantie sein wird !?! aber mir fällt leider auch nix Anderes ein

  • mr einsa
    irgendwie teilen sich die Meinungen bei Flour Carbon, obwohl Special Pike FC war nicht erwaehnt.. Wenn du dir in meinen Profilfotos mal den praeparierten Snakeheadkops ansiehst wird dir klar dass dieses 'Esszimmer' ein anderes Besteck auftischt als die eines Hechts.. Aber nach Ansehen des Links kommt ein wenig Mut auf.. Wenigstens mal eine Rolle kaufen und am Gebiss der Trophaee kann ich es ja erstmal ausprobieren..

  • Ich habe noch einmal spezifisch nach Pike SC Flourcabon gegoogled, aber auch dort gab es Abbisse.
    Wenn ich denn daran denke wie wehement der auf mein Avatarfoto abgebildete Snakehead zugelangt hat und einen Gummifrosch in Kleinteile gebissen hat, dass er nur noch mit dem Mitteldraht zusammen gehalten hat, denke ich es gibt fuer meinen Zielfisch keine echte Loesung ausser mit Stahvorfaechern weiter zu machen..
    Trotzdem danke an alle..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!