angeln an der jümme

  • hallo zusammen und ein dickes petri heil(=


    im sommer wollen wir mal an der jümme angeln.da wir aber noch nie dort waren würde ich mich sehr ueber ein paar informationen freuen.
    kann mir jemand tipps geben wo es gute stellen gibt?welche fischart am besten beisst?montagen?vorfüttern?etc


    ich bedanke mich recht herzlich im vorraus!

  • Ich bin dort geboren und hab als Kind viel an der Gabelung von Leda und Juemme geangelt.. And der juemme hab ich selber nicht so viel gefangen aber wir hatten unseren Hotspot an der Leda am Schoepfwerk. (Kennt jeder dort) Mit Aal ist es ja nicht mehr so weit hin wie zu meiner Zeit aber Zander geht immer, Am besten in den Innenkurven auf den Sandbaenken, wo weniger Stroemung herrscht. Grundmontage mit einem kleinen Koefi. Und am besten Nachts..
    Petri Heil
    Willy

  • SFV Rhauderfehn war damals der Verein fuer die Tageskarten.
    Auch in den Sielen hinterm Schoepfwerk gibt es neben den Klassiker Brassen auf Maden an der 'Stippe' hin und wieder mal einen schoenen Karpfen.
    Empfehlendswert ist aber auch das Fehntjer Meer zwischen Ostrhauderfehn und Westrhauderfehn, Stippen mit Maden, Mais geht auch.. Als ich dort Jugendvizekoenig war gab es noch keine Boilies, mal nach fragen wie die heute gehen.. Hechte gibt es dort auch um 60cm und mit Glueck (viel davon) auch mal ueber 1m. Das Fehntjer Meer ist ein klarer Favorit.


    Zur Leda und Juemme habe ich noch vergessen, unbedingt ab Beginn auflaufend Wasser da sein und wenns anfaengt abzulaufen getrost einpacken.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!