Barsche in der Saale, wo sind sie geblieben

  • Ja, da
    wollen wir hoffen, dass die Barsche sich eines Tages wieder, in der Saale erholen. Ich merke, dass das Thema Cormoran jedes andere Thema ersticken kann. Deswegen möchte ich auch noch mal, was dazu sagen. Da wo ich wohne sind die beiden genannten Gewässer und in den letzen starken Wintern blieben die als einzige Eisfrei. Darum waren die Ficher dort besonders aktiv. Dass sie einen so großen Fluss, wie der Rhein leerfressen können, kann ich mir nicht vorstellen. Egal, wo sie Schaden anrichten, es ist nicht zum :badgrin:

  • Hallo rhinefisher,


    in welchen Jahren war das, habe nichts davon gehört. 400 dieser schwarzen Leichengräber, sind natürlich eine Macht. Ich kenne nur die Elbe, als großen Fluss und da sind auch Massen von CMR zu finden. Übrigens in der DAV internen Zeitung für Sachsen-Anhalt, ist eine Bestandsaufnahme der "Helme" kleiner Fluß im Südharz zu lesen. Dort sind die Barsche auch fast verschollen. Ich denke dieser Spruch "ist der erste Fisch nen Barsch, ist der ganze Tag im A..." dürfte der Vergangenheit (hier) angehören, sondern endet demnächst "....ist der ganze Tag ein Glückstag".


    Petri, auch schon für 2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!