Umfrage zur Übernahme des DAV durch den VDSF

  • Hunte: Das ist vom Verein so geregelt.
    Weißfische haben kein Mindestmaß, bei uns sind sie deshalb auch ohne Maß da wir die gesetzlichen Maße von NDS nutzen. Der Aal ist bei Euch auch nur vom Verein so hoch, normal liegt er noch bei 35cm oder, wie bei uns, bei 28cm. Ich hoffe auch das bald die 45cm kommen, denn im Gegensatz zu Volker glaube ich das es eine Menge bringt. Ist eben die Frage gebe ich einem Aal 4-5 Jahre um abzuwandern oder gebe ich ihm 8-10 Jahre und warte bis er fast sein Maximalmaß von ca. 50 cm erreicht hat. Die Chance das in der gewonnen Zeit viele abwandern werden ist eben recht groß. Von daher macht es für mich auch Sinn, da es eine gute Mischung aus Nutzung und Chance zum Abwandern ist.


    Btw. das ihr 45cm habt liegt dann sicher daran das der VDSF letztes Jahr empfohlen hat die 45 cm schon zu nehmen da sie davon ausgegangen sind das es dieses Jahr noch die Erhöhung gibt. Welcher Verein also da auf den VDSF gehört hat, das erkennt man daran das der Verein das Maß höher gesetzt hat als nötig und schon 45cm nutzt. Wobei die Empfehlung nur von einem der beiden VDSF Landesverbände kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!