Offshore Windparks

  • abschalten? Soweit sind wir noch lange nicht, auch sind sie erneuerbaren energien noch lange nicht 24/7/365 zu 100% verfuegbar.. Es ist halt wie immer der harte Pionierweg fuer die Zukunft..
    AUS DEM AUSLAND? Stimmt, und dazu muss ich dann mal das Statement der ex Oberbuergermeisters von Wilhelmshaven Eduart Menzel (De-Menzman genannt) der auch gleichzeitig Vorstand der Gas und E-Werks ist, warum denn nun seit letztes Jahr die strompreise um fast 25% angehoben wurden.
    "Schuld ist hier ganz klar der Verbraucher, der durch steigende Energiesparmassnahmen wie den steigenden Gebrauch von Energiesparlampen, moderner Energie sparender Elektrogeraete die Stromporduktion fuer das GEW Wilhelmshaven unwirtschaftlich machen. Wir muessen schliesslich auch unsere Kosten decken"
    OK Ihr SCHULDIGEN, da bin ich jetzt mal auf Statements gespannt. Ich sag nur: Vor 8 Jahren hiess es fur mich, 'auf wiedersehen Deutschland' aber gerne bin ich bereit, weiterhin in der Erneuerbaren Energien Branche zu arbeiten, die Kohle steuerfrei einzustreichen und mir einen fetten Lenz in Thailand zu machen.
    Nicht persoenlich sondern NUR: weil ich schon von Kind an vom Vater gelernt habe: wer dich versucht correkt abzuzocken, den zocke correct doppelt ab um Gewinn zu machen. Mein Vater (80) verbraet uebrigens seine Rente in einem Riesenwohnmobil in Marokko..

  • So, und nun zurueck zum Thema: Es ist jetzt nicht nachgewiesen aber bestaetigt worden, dass diese, - von der Gegnerlobby so bekaempften -Offshore windparks einen guten Beitrag zum Umweltschutz und Artenerhalt in den Meeren dienen koennen. Nun Muessen FACHLEUTE und keine ATOMIS her um NACHZUWEISEN dass wir wesentlich mehr Regenerationsflaechen dieser Art brauchen, und wenn es genug gibt, diese auch so effizient sein koennen, den Strompreis wieder zu senken..
    Mit erneuerbare Energien geht es nur, wenn es a) ein weltweites Netzwerk gibt mit einem festen Tarif fuer alle. b) wenn Windkraft, Wasserkraft und Photovoltaic eng zusammen arbeiten um jede Tageszeit und jeden Bedarf zu decken. (vielleicht kann man ja das wachsen der Wuesten stoppen, wenn man die mit Solarzellen pflastert, die hoch genug stehen damit dort wieder Gruenes drunter wachsen kann... So und nun ab in die Wueste und Baeume Pflanzen und der Rest, weiterentwickeln und verbessern, ja und die Atomi's: Haende dreckig machen und handfeste Konzepte an den Tag legen, die der Natur helfen... und nicht jammern, dass die Windmuehlen gerade dort im Weg stehen, wo die Kuestenseeschwalbe lang muss um dem Winter zu entkommen,, damit ist der Vogel schlauer als Ihr, denn speatestens die 3 Generation wird den Weg kennen und braucht die Windparks als Wegweiser,,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!