Zander ich heul gleich

  • Zitat von MatthiasB.

    Ach ja ganz, ganz wichtig! Wurde auch schon erwähnt. Wenn nach ner viertel Stunde, oder ner halben Stunde nichts beisst, dann wechsele den Platz und versuche es später nocheinmal. Stetig wechseln und Fisch suchen! Wenn der Fisch nicht aktiv ist, muss man es als Angler sein! ;)


    Mache ich auch oft aber ich kenne es auch anders. Wenn die Fische aktiv sind, dann ist es kein Wunder wenn Du 30 Min mal nichts fängst weil sie wo anders gerade schwimmen. Gehst Du dann weiter kommen sie evt. genau dann an den Platz wo Du warst. Wie gesagt ich wechsele auch gerne, aber als wir vorletztes Jahre mal mit 5 Mann los waren wollten die dann an einer Stelle bleiben. Da haben wir 2-3 Stunden gefischt und 4 von den 5 haben einen Zander gefangen, einer davon gleich zwei. Der fünfte war ich und ich hatte meinen im Drill verloren. Also 5 Zander und einen verloren (Methode 4 mit Faulenzer und ab und an auch mal Wobbler, der mit den zwei hat Drop Shot gemacht) als Ergebnis.


    Die anderen hatte glaube ich nur 1 oder war das nicht sogar "nur" ein Hecht? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von der ganzen Gruppe hatten wir halt eben die Zander und das trotz Warten an einer Stelle. Begründung von dem der aus der Gegend kam und die Stelle vorgeschlagen hatte war eben die wandern, also sind sie irgendwann hier und wenn Du wanderst kannst Du sie leicht verpassen.


    Das nur mal so als Einwand das es auch anders erfolgreich gehen kann.

  • Sicherlich, Kai, kann es anders gehen. Es kann alles anders gehen wenn Du so willst.
    Nur habe ich dem Mann ein paar Tipps gegeben, so wie ich es mache und erfolgreich bin.
    Klar könnte ich an einer Stelle am Kanal, oder Fluss ausharren und so lange warten bis ein Fisch wieder ans Band geht, oder die Zandergruppe dort wieder aktiv wird und vorbei kommt, aber das ist irgendwie nicht mein Ding. Ich Fisch gerne aktiv, bin gerne unterwegs und suche die Fische, die auch wirklich am Platz sind. Sonst könnte ich gleich meine Spinnrute gegen zwei, drei Rutenständer mit Stellruten und meine Gummifische gegen Köderfische tauschen und es mir an einem Platz mit Zeltchen, Köcherchen und Schlafdeckchen gemütlich machen. Ab und an mal ganz gut, aber Spinnfischen heisst bei mir Bewegungsfischen! Hopp-hopp über Stock und Stein und suchen bis man was findet. Lernt man nicht auch so sein Gewässer besser kennen? Untergrund, verschiedene Tiefen...birgt viele Vorteile!


    GESTERN war ich mit meinem Bruder und seiner Freundin am Kanal. Sie ist angehende Fotographin und hat es wirklich drauf sehr gute Fotos zu schiessen. Ich habe ihr mal versprochen, dass wenn sie mitkommt, ich Ihr reichlich Fischmotive bieten könnte. Da ich gestern mit den beiden nicht "Strecke gemacht" habe, sondern mich auf zwei Spots im Kanal beschränkt habe, sind wir tatsächlich leer ausgegangen und ich konnte nur einen Biss durch einen ca. 40'er Barsch verzeichnen, der dem Gummi bis an die Wasseroberfläche gefolgt ist.


    So viel zum ausharren und warten....GESTERN erlebt!
    Noch dazu geschrieben, es lag sehr stark am stetig wechselndem Luftdruck. Die Fische wollten einfach nicht und die Bedingungen waren wirklich nicht die Besten, nur denke ich, wenn ich Strecke gemacht hätte und wirklich alle Spots die ich dort bislang kennen gelernt habe mitgenommen hätte, dann hätte sich der ein, oder andere Zander bestimmt noch ans Band verirrt.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Das man in 3 Jahren keinen Zander in der Elbe fängt kann ich kaum glauben, da ich die letzten 2 Jahre wirklich selten als Schneider nach Hause gekommen bin.
    Aber sollte das Problem weiterhin bestehen würde ich mich bereit erklären dich mal mitzunehmen und dir n paar Stellen und Techniken zu zeigen. Meld dich einfach hier oder per PN.
    Zum gerät also solange deine Rute mit den 6ogr nicht allzu "schwabbelig" ist sollte das vollkommen ausreichen. Ich selbst fische auch nur mit ner 50gr, allerdings ist das auch eine extrem straffe Greys. Naja wie auch immer solltest du immernoch verzweifeln sag bescheid ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!