• 400 g Lachsfilet
    den Saft einer Zitrone
    1 EL Worcestershiresauce
    wenig Cayennepfeffer
    400 g Austernpilze
    3 Frühlingszwiebel(n)
    1 EL Öl (Olivenöl)
    Salz und Pfeffer
    250 g Lasagneplatten, grüne, ohne Vorkochen
    Für den Guss:
    2.5 dl Sauerhalbrahm
    180 g Crème fraiche
    1.5 dl Wein, weiß
    3 Eier
    50 g Parmesan, gerieben

    ZUBEREITUNG
    Lachs evtl. enthäuten, dann in 1 cm breite Streifen schneiden und auf eine Platte legen. Zitronensaft, Worcestershire-Sauce und etwas Cayennepfeffer über den Fisch geben und kurz ziehen lassen. Pilz putzen und in grobe Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln mit dem Kraut in Ringe schneiden, in 1 EL Olivenöl kurz andämpfen. Pilze zufügen und alles unter Rühren einige Minuten dämpfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas abkühlen lassen. Lasagne-Form mit etwas Öl ausstreichen.
    Alle Zutaten für den Guss verrühren und diesen mit Pfeffer und Salz würzen.
    Backofen auf 180 °C vorheizen. Zuerst ein Drittel der Pilze in die Form geben. Lachstranchen abtropfen lassen, leicht salzen, dann ein Drittel davon auf die Pilze verteilen und mit einer Schicht Lasagneblätter bedecken, etwas Guss darüber gießen. Wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind (zuoberst sollten Lasagneblätter sein).
    Zum Schluss Parmesan mit restlichen Guss vermischen und diesen zuoberst auf die Lasagne verteilen. Lasagneblätter sollten dabei vollständig bedeckt sein. Form in unteres Ofendrittel schieben und knapp 1 Std. backen.
    Dabei während der ersten 40 Min. mir einer Alufolie bedecken und die Lasagne während der letzten 20 Min. unbedeckt bräunen lassen. Lasagne direkt in der Form, zusammen mit einem Salat, servieren.

  • Zitat von matchprofi junior

    Hast du den Lachs tiefgefroren mit Eis in den Flieger genommen?



    Ja ich habe den über ein paar connections bei Lufthansa Cargo mit in einen Kühlcontainer bekommen wäre doch schad eum die 3 Lachse gewesen .


    Cu

  • Jo der angelt auch . Aber seltener , weil er direkt beleidigt isst , wenn ich mehr fange oder ein Schneidertag ist . Außerdem sammelt er Rapala und findet sie zu Schade zum benutzen . Ist aber ganz gut nicht immer alleine Angeln gehen zu müssen .


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!