Skeet reese baitcast???

  • Moin,


    Hat einer erfahrung mit der skeet reese victory low profile??? Ist sie empfehlungswert? Und welche ködergewichte lassen sich damit problemlos werfen und fischen??? Rein von den daten hört sich alles super an, aber bei dem preis muss doch ein haken sein, oder???
    Vielen dank schon mal!!!


    Mfg der mante

  • woher und zu welchem preis willst du sie denn kaufen?


    als faustregel würde ich sagen das eine baitcaster für unter 100 € auf dauer keinen spaß macht.
    nimm lieber ein paar mark mehr in die hand und kauf dir was schönes von abu garcia/daiwa/shimano!

  • Was ist denn was schönes??? Will 5-35gramm problemlos werfen!!! Die skeet reese wird so bei knapp 100€ im netz gehandelt!!! Anbei besitze ich seit kurzem eine abu garcia mörrum zx 1601, konnte leider bis jetzt nur trocken werfen da meine seen noch zu gefroren sind, bin aber noch recht zufrieden!

  • also bei 5 gramm wirst du wohl mit so gut wie jeder baitcaster probleme bekommen.
    aber für 10-35 gramm kommts darauf an was du ausgeben willst.
    empfehlenswert sind meiner meinung nach die abu garcia ambassadeur revo premier oder die ambassadeur revo elite aurora.
    letztere habe ich mir vor kurzem noch zugelegt, bin begeistert (auch wenn die optik nicht mein geschmack ist!).
    kostet allerdings 200 €, ist sie aber definitiv wert!!!

  • Zitat von mante

    Hmm, leider is mein englisch nicht ganz so gut;-( aber trotzdem danke! Aber warum würdest du sie nicht kaufen???


    Weil sie laut den User-Berichten:
    1. Lärm macht.
    2. Offenbar des öfteren Probleme mit der Wurfbremse auftreten.
    Das 2te ist vermutlich besonders heikel, wenn du damit leichte Köder werfen willst.
    Wenn du eine Mörrum 1601 hast, was willst du denn mit der Skeet Reese? Mit der Mörrum kannst du (etwas Erfahrung vorausgesetzt) 5g gut werfen. 5g sind aber schon heikel für eine Multi, da muss die Verarbeitung top sein und die Fertigungstoleranzen klein. Ausserdem muss die Spule auch wirklich leicht sein, als Anhaltspunkt kann da die Schurkapazität dienen (auch die Schnur wiegt schliesslich). Der Köder muss ja die Spule beschleunigen, ein leichter Köder kann ein schwere Spule nicht in Schwung bringen.

  • Hey danke top infos, naja die beschreibung hat sich gut gelesen, und der preis ist top! Hab heut wieder paar trocken übungen gemacht, und wirft sich echt gut, naja aber das muss sich erstmal beim angeln unter beweis stellen;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!