Großer Lychensee

  • Wir haben heute unseren Diesjährigen Sommerurlaub gebucht, es geht nach Lychen in ein Ferienhaus direkt am Großer Lychensee . Wer von euch kennt sich dort mit den Gegebenheiten vor Ort aus, wie z.b. Fischbestand,Angelgeschäft in der Nähe,Fischereirechtliche Beschränkungen,gängige Kunstköder u.s.w. Außerdem würde mich Interessieren ob der See zum Brandenburgischen DAV "Gewässerfonds" gehört, da ich als sächsisches DAV Mitglied die "Brandenburgmarke" günstig erstehen könnte und keine gesonderte Angelberechtigung für das Gewässer erwerben müsste . ;)

  • Hallo fauso
    Ich Angel viel in Lychen,und der Große Lychensee ist ein sehr schönes Raubfischgewässer mit viel Barsch,Hecht.Zander,Wels bestand.
    Werde dieses Jahr auch mal wieder auf diesen See angeln gehen.
    Dieser See gehört zum Fischer aber du darfst als DAV Mietglied auf diesem See angeln.Er wurde vor 2 oder 3 Jahren freigegeben für DAV Mietglieder.


    Ein Angelgeschäft gibt es in Lychen,aber der ist nicht besonders gut.


    Zu den Ködern kann ich dir nur zu Gufis,Wobbler in der Größe zwischen 5 und 15cm raten.


    Vieleicht läuft man sich ja mal über den Weg.


    Wenn du noch Fragen hast musst du dich melden bei mir.

  • Hallo fauso!
    Habe dort 2009 mit Arbeitskollegen, ein Angelurlaub verbracht.
    Es war eine traumhafte Woche. :dance::
    Hechte, Barsche bis 35cm, und alles mit der Spinnangel. :D
    Gruß J.H.

  • Danke erst mal für die Antworten - wie ist das dort mit Nachtangeln (und wie ist das dort definiert) und braucht man eine Boots- und Nachtangelerlaubnis?

  • Boot ist kein Problem , war inklusive zum Bungalow mit dabei. Wie ist das überhaupt mit der neu eingeführten Fangbegrenzung(jedenfalls an sächsischen DAV Gewässern), müssten die bei in Brandenburg gefangenen Fischen auch eingetragen werden ? - siehe unten




  • Produktionssee, das habe ich heute in einen anderen Forum auch schon einmal gelesen und kann nicht wirklich etwas damit anfangen - kann mich jemand aufklären .?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!