Rute fürs mittlere spinnen

  • Hi,


    ich hab z.Z. eine feine Barschrute (UBS ML 30) und ne schwere für große Gummifische (bis 24 cm).


    Jetzt brauch ich noch eine mit mittlerem Wurfgewicht und die schnell in der Aktion (Spitzenaktion) ist mit einem Wurfgewicht um die 50g. Will mit der Rute Wobbler (Shad Rap, Jointed) und Gufis bis ca. 11 cm fischen, könnt ihr mir Tipps geben.


    MfG


    Andy

  • Hi!


    Kann Dir zwei Ruten empfehlen! Einmal die Henk Simonsz Spin von Spro, WG 20-40g, 2,70m, 3,00m, die 2,70m Rute wiegt nur 143g. Die Wurfeigenschaften sind sehr gut, die Rute an sich ziemlich steif! Ist ein Traumteil, fische hauptsächlich auf Zander in der Mosel und bin bisher mit der Simonsz sehr zufrieden! Fische Wobbler und GuFis bis 12cm. Kannst aber auch ohne Probleme etwas schwerere Köder benutzen. Kostenpunkt ca.: 125¤
    Zum anderen die ExcluSpin von Spro. Fische die 3,00m Ausführung, WG ebenfalls 20-40g. Ist auch eine sehr gute Rute, auch wenn sie nicht an die Simonsz heran kommt. Kostenpunkt hier ca.: 85-90¤.


    Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!


    Liebe Grüße, Timo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!