Angeln um Köln

  • Kennt jemand gute Gewässer um Köln herum?(außer dem Rhein)
    Die Baggerseen finde ich nämlich zu schwierig zu beangeln und andere Gewässer, die nicht an einen Verein gebunden sind kenne ich nicht!

  • Wenn du in Köln wohnst, erkundigst du dich am besten in Angelgeschäften, dort werden die Tageskarten für Gewässer an denen Karten ausgeteilt werden verkauft. Oder meinst du Forellenteiche?

  • Tach auch,


    Du kannst an der Sieg, Agger und auch Sülz ganz gut angeln. Bei der Sieg und der Agger bekommst Du Jahresscheine, und bei der Sülz ist ein Verein tätig, den ich kenne, und zwar hat der sein Gewässer bei Rösrath, die nehmen auch noch Mitglieder auf.
    Weitere Informationen bekommst Du auch bei Angelläden.


    Gruß Marc

  • Hm an der Sieg war ich mal aber da sind meistens den ganzen Tag Freizeitsportler gewesen :? (is die Agger da sehr anders?)
    Aber so nen richtig gutes Gewässer gibt es hier nicht oder?

  • Tach auch,
    ja an der Agger ist es besser, da ist wesentlich ruhiger als an der Sieg.
    Aber das perfekte Gewässer habe ich noch nicht gefunden. (ich glaube das gibt es auch nicht).
    Aber in den gesagten Flüssen, kannst Du mitlerweile wieder Lachse fangen. Und so ein schöner Lachs ist nicht zu verachten, der macht spaß an der Rute.
    Aber ich war das letze mal vor 5 Jahren da angeln gewesen. Und jetzt weiß ich nicht, wie es dort mit dem Komoran aussieht. Der richtet erheblichen Schaden an unseren Flüssen und Bächen an.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!