Feeder-Rute

  • Moin Moin !
    Ich Angle seit nun einem Jahr und bevorzugt Friedfisch.
    Nun bis jetzt nur mit Ausgeliehenen Ruten.
    Nun möchte ich mir eine Eigene Feeder-Rute zulegen kenne mich aber nicht so gut aus :?
    Hat jemand eine empfehlung?!
    Am besten wäre gleich ein Name (Marke oder so).
    Und ne Rolle dazu selbstverständlich auch.
    Mein Budget für beides liegt bei 150 €
    Danke im Voraus :lol:

  • http://perca.de/__WebShop__/pr…1-heavy-feeder/detail.jsf


    Die Untere wäre etwas aus dem Bereich günstig und ok für den Fluß.
    Aber Trcast sagte es schon, ohne Details und Infos kann man Dir nicht wirklich helfen.


    Also günstige Rolle wäre noch die Browning Force Feeder eine Idee. Mit der günstigen Kombo wärst Du bei 90 Euro. Für mehr Geld gibt es natürlich auch besseres, aber für den Anfang im Fluß wäre es ok. Nur gebe eben mehr Infos, denn was nützt Dir die Rute an einem kleinen See oder Kanal, genau gar nichts. Von daher alles wichtige nennen. Was nutzt Du bisher, wo fischst Du, welche Gewichte braucht man da, wie weit raus, ect.

  • Wieviele meiner wichtigen Fragen hast Du nun beantwortet?


    See/Teiche kann vieles sein. Vermutlich reicht da die Feederrute bis 80 oder 100g WG in 3,60-4,20m aber Du hast ja fast nichts beantwortet. Denn allein wenn Du weit raus musst brauchst Du wieder schwerer Ruten um die für die Weite nötigen (z.B. 80g) Körbe zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!