wie fische ich an der alz

• hallo liebe forumleser,

habe den sommer vor mit dem kleinen bruder meiner freundin an die alz zum spinfischen zu fahren

waren schon relativ erfolgreich am chiemsee und wollen es aber diesmal an der alz versuchen.
    nur wie fische ich da am besten? (direkt ab der Brücke Seebruck)
    Kann man dort vom ufer aus gut werfen? wathose?
    welche fischarten lassen sich dort meist mit dem spingerät überlisten?
    darf man vom schlauchboot aus oder ist das gar nicht nötig?
    bevorzugt wollten wir auf hecht, forelle (falls es welche gibt), zander, aitel und Barsch.

Gibt es in der Alz große Barsche?

Freue mich auf eure Antworten
    LG chris :)

• Ich habe viele Jahre "da unten" gelebt und gefischt. Mein Tipp: Bleib am Chiemsee.

An der Alz kommst du nur an sehr wenigen Stellen ans Ufer und die liegen auch noch verteilt auf fünf verschiedenen Strecken. Bootsanglen ist nicht, zum waten ist es meistens zu tief und wenn überhaupt, dann geht vielleicht was beim ansitzen. Einzig am sog. "Kniebos" (obere Strecke der Überseer) geht womöglich ein untermaßiges Hechterl her. Das gleiche gilt für die untere Strecke der Überseer, vom Truchtlachinger Wehr bis zum Höllthalwehr. Aber für über 20,- €/Tag ist es auch eine sehr fragwürdige Spinnerei.

Sollte ich jemals wieder an der Alz fischen gehen, dann nur noch auf der untersten Strecke ab Hölthalwehr beim Hofmann und dann mit der schweren Feederrute.

Bleib also besser am See. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!