Beste Angelzeit im Winter

  • Ganz im Ernst:
    So gut Barsche im Jahr beissen , im Winter tun sie das nicht wirklich.
    Aber "meiner Erfahrung nach" beissen sie WENN , dann gegen Nachmittag (vorm Dunkelwerden). Versuche es mit "kleinenfingerlangen KöFis mit der Lippköderung mit der Pose auf Grund (is interressanter als mit der Spitze :D)


    Hechte und Zander fängste eigentlich mit der gleichen Montage , nur mit größeren Köfis (10-30cm) . Beim Hecht kann der Köder im Winter ca. 1m überm Grund schweben.



    Hoffe ich konnte etwas helfen


    MfG
    $hadow

  • Zitat von $hadow

    Ganz im Ernst:
    So gut Barsche im Jahr beissen , im Winter tun sie das nicht wirklich.


    $hadow


    Na ja, endlich habe ich mein Angelschein und es beisst nichts, mir ist egal was ich fange, Hauptsache ich fange mein ersten Fisch und ich dachte bei den Barschen habe ich mehr Chancen

  • Zitat von Lucky-Aal

    Im Winter geh ich eigentlich nur Blinkern. Immer von Mittag bis es dunkel wird. Ich glaube damit habe ich im Winter die besten Chancen einen Fisch zu fangen.


    Dann aber seeeeehr langsam eingeholt oder ?
    (KöFi rockt :D)

  • Also, ich fische im Winter nur mit der Spinnrute. Nicht weil ich damit am meisten fange, mir geht es eigentlich nur darum schnell meinen Kram wieder zusammen gepackt zu haben wenn es mir zu kalt wird. Das Spinnfischen hat noch einen Vorteil, man ist ständig in Bewegung und das hält warm. Es ist doch wirklich nicht schön, in der Kälte immer an der selben Stelle zu sitzen.


    Gruß Stefan

  • Wenn Du im Winter Fisch willst (und Dir ist es gleich welchen), dann probiersmal mit der Picker-Rute und Futterkorb. Feine Montage (12er Haken, 16er Vorfach, und 18er bis 20er Mono) mit Maiskorn oder Made. Hier hast Du meines Erachtens die beste Möglichkeit Fische (Weissfische) zu fangen. Die kannst Du dann prima zu Aufstellen auf Raubfisch nehmen. Das läuft nach meiner Erfahrung besser, als mit Kunstköder. Der Räuber muss im Winter sowieso ziehen und suchen und geht dann lieber auf nen toten (nicht flüchtenden) Köfi als auf Kunstköder (Ausnahme: Gummi's, aber bei denen muss er ja auch nicht richtig hinterherhetzen).


    Grüsse


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!