Waller am Heuchelheimersee???Oder Lahn bei Gießen

  • Hallo zusammen


    habe vor im frühjahr an meinem Vereinsgewässer auf waller zu gehen aber so weit ich ich weiß sind da angeblich keine drin.kan ich mir aber nicht vorstellen weil genau da neben ist die lahn und der See 15 ha groß, bis 10 m tief 2 inseln! ist oft bei hochwasser mit der lahn eins!
    kann mir da jemand helfen ob sich das lohnt dort zu Angeln?
    wenn ja wo?


    Oder vieleicht gute stellen an der Lahn bei Gießen?


    vielen dank im vorraus!


    LG Marius

  • heyyy


    Ne ich angeln am Heuchelheimersee der is neben dem dutenhofenersee!
    Neben dem Serfsee!


    Leider darf ich nicht bei dolar angeln auser wenn ich mal nach einer gastkarte frage!


    wenn ja wo in Dolar?
    In der nähe von Heuchelheim ist ein Altarm der kaum strömung hat und nur ca 1,5m tief ist meinste da ist mal gut??


    Lg
    Marius

  • Der Anfang vom Altarm könnte schon ziemlich interessant sein.
    Ich glaube auch das die Heuchelheimer Seen (außer der große 10er See) wallerfrei sind.
    In Dorlar ist die Mühle, dort vor der Mühle ist ein Wassergraben (von der Lahn abgehend), da ist es bestimmt mal einen Versuch wert auf Waller.
    Also wenn Du von Heuchelheim kommst noch vor der Mühle.

  • hey meinst du nicht das wen hochwasswe is das sich mal ein paar welse in den heudelheimersee verirren?


    muss ich mir mal ne kastkarte vom verein holen ist ein befreundeter ferein von dem gießener`!


    ich bin mal gespannt ob es dieses jahr bei mir mit dem lahn waller klappt das wäre natürhlich der knaller!!!
    im dutenhofner sind auf jeden fall welse da werde rägelmäßig welche gefangen net groß aber es gibt sie


    wo würdet ihr es den im dutenhofenner probieren??

  • Derr Dutenhofener See wird doch vom Bestizer der Gaststätte " zum Anker " bewirtschaftet. Da kann bezüglich des Besatzes mal nachfragen.


    Da letzten Jahr an diesem See die BJFT stattfanden , gab es bezüglich des bestzes noch mal ein ganze Menge Nachschub.


    Zum Angeln auf Wels, würde ich die Montage in der Nähe der beiden oberen Inseln ( westlichen Inseln) ausbringen. Zwischen der oberern Insel und dem Naturschutzgebiet gibt es eine flache " Sandbank" wo die Weißfische sich gerne aufhalten. Dort ist auch noch eine Interessante Stelle.


    Viel Petri für dein Vorhaben.

  • Die Waller jagen natürlich da wo ihre Beute rumschwimmt. Also dort wo es viel Sauerstoff und NAhrung gibt. Im Sommer ist das Tiefe eher uninteressant, da dort wenig O2 ist ( Sprungschicht). Das angeln vomBoot ist verboten, aber das ausbringen der Montagen nicht!


    Ich würde mit einer U-Pose angeln, um die anderen Benutzer ( Paddler, Enten,...) nicht zu stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!