Angeln in BRANDASUND

  • Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr an alle,


    im März fahre ich zu meiner großen Freude zum ersten mal nach Norwegen und zwar nach BRANDASUND.
    Bisher war mein Angelgebiet die Mosel, deshalb habe ich für Norwegen gar keinen Plan was genau ich brauche.
    Zuviel Geld solls auch nicht kosten, da ich nicht weiß ob ich so schnell wieder dort hinkomme.
    Kann ich evtl. auch mein vorhandenes Gerät benutzen?
    Habe Ruten zwischen 50 - 100g wg. und ganz normal Stationärrollen.
    Wenn nicht , was solls dann eurer Meinung nach sein?
    Wäre schon wenn Ihr ein konkretes Modell wüßtet.
    Dann wäre auch noch wichtig was ich für Schnur brauchen (welche Größe??)
    Zu guter letzt stellt sich dann noch die Frage nach den Ködern. Welche Art und Farbe (Größe) Und welche Naturköder kann ich einsetzen?
    Ich hoffe das waren nicht zuviele fragen auf einmal.
    Wäre schön wenn jemand ein paar gute Tipps für mich hätte bzw. evtl. auch schon mal da war?
    Vielen Dank im vorraus!


    Gruß Gundel

  • Also wenn Du auf kleine Dorsche und Köhler fischst reicht das Gerät, aber in Norwegen kann es auch schnell passieren das was echt großes einsteigt und das wars dann.
    An Deiner Stelle würde ich mir kräftige Pilkruten zulegen und große Multirollen, da Du manchmal echt weit runter musst mit dem Köder.
    Die tiefen dort kann man mit unseren Seen nicht vergleichen.
    In Norwegen kanns Dir an manchen Stellen auch passieren das nen großer Heilbutt oder Leng einsteigt und dann musst Du pumpen bis der Arzt kommt.
    Am besten informierst Du Dich erstmal genau über das Gewässer wo Du fischst und was dort hauptsächlich gefangen wird und in welcher größe.
    Zur Schnur kann ich Dir leider nichts sagen aber ich denke ne 50er Mono is das mindeste.
    Wahrscheinlich sogar dicker.
    Oder halt ne geflochtene mit ähnlicher Tragkraft.
    Als Köder würde ich Pilker einpacken und als Naturköder fischen sich die meisten nen paar kleine Köhler und Lumbs und angeln dann mit Fischfetzen.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
    Vielleicht kann sich ja auch jemand zu Wort melden der Erfahrung hat da unten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!