hilfe-welches wurfgewicht brauch man mindestens für n hecht?

  • Wo soll das Problem liegen Barsche mit einer 40- 140 gr WG Rute zu drillen? Verstehe ich nicht so ganz. Barsche werden keinen Meter groß und im Gegensatz zum Hecht sind sie nicht so kampfstark.


    Und Hechte kann man damit auch locker ausdrillen.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hallo Ihr Hechtfreaks!


    Irgendwie fallen mir die Postings hier sehr einseitig aus! Zwar kann man mit einer leichten Rute ohne Probleme auch die meisten großen Hechte drillen, aber vor dem Drill kommt der Biß und der Anhieb!


    Hechte, vor allem die größeren Exemplare, mögen meist größere Köder! Diese machen zwingend auch stärkere Ruten notwendig und wer sich ein Hechtmaul mal genauer betrachtet hat, der weiß auch, wie wichtig ein kräftiger Anhieb ist! Ich bin der Überzeugung, dass sehr viele kapitale Hechte deshalb nicht gefangen werden, weil:
    a) zu kleine Köder gewählt werden bzw. größere Köder mit dem vorhandenen Gerät nicht attraktiv animiert/präsentiert werden können
    b) sehr häufig kein ordentlicher Anhieb gesetzt wird (weil z.B. die Rute zu schwach ist!)


    Aus diesem Grunde empfehle ich für gezielte Hechtangelei eine zwar möglichst leichtgewichtige, gut in der Hand liegende Rute, allerdings ein Wurfgewicht von mindestens 70 Gramm für kleinere bis mittlere Köder und von mindestens 100 Gramm für größere Köder! Das müssen keine schrecklichen Knüppel sein und am Ende zählt ja nicht der "schöööööne" Drill (der übrigens auch nicht so gut für den Hecht ist), sondern das Fangergebnis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!