Tipps für Anfänger an der Ems? - Raum Lingen

  • Hallo!


    Seit einigen Wochen bin ich nach langer Pause (zuletzt mit 14 Jahren) wieder als Angler unterwegs.
    Vorallem hat mich mein kleiner Sohnemann (4 Jahre) heiß gemacht. Er wollte unbedingt mal mit Papa angeln gehen.
    Hier in Lingen haben wir zuerst die Seen (Biener See und Dieksee) ausprobiert. Wie das mit kleinen Kindern so ist waren da nicht mehr als 4 Stunden drin. Bisher haben wir aber außer "sehr" untermaßigen Barschen ;-) noch nichts gefangen.
    Mein nächster Plan wäre nun mal direkt an der Ems zu angeln. Damit mein Kleiner (und auch ich ;-) ) mal ein echtes Erfolgserlebnis haben wollte ich mal die ortskundigen Angler in diesem Forum ansprechen: Wie geht man das am besten an wenn man in der Ems mal irgendeinen maßigen Fisch fangen will. Gibt es bestimmte Fischarten die in der Ems um Lingen besonders häufig beißen? Oder gibt es bestimmte Stellen an der Ems die besonders geeignet sind?


    Ich freu mich über jeden Hinweis!


    Gruß
    weinertb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!