TOP-Spinnrolle?? Eure Empfehlungen?!

  • Ich fische ausschließlich die Stradic 4000 FE (U.S. Version) und Stella 2500 + 4000 FA sowie die graue 4000er Matchversion aus der Zeit.


    Die Stradics sind zum "vermatschen" da und liegen auch mal auf der Erde bzw. werden im Salzwasser eingesetzt.


    Die Stellas fische ich nur, wenn ich sie auch in der Hand habe, sprich beim Spinnfischen oder wenn ich nur mit einer Rute losziehe. Um sie auf den Boden zu legen, sind sie mir einfach zu schade.


    Zwischen den Rollen liegen Welten, wenn man auf echte Qualität steht. An die Laufeigenschaften der Stella und deren Bremse kommt die Stradic nicht im Entferntesten ran. Wobei man sagen muss, dass jede Rolle anders ist, man sollte mehrere im direkten Vergleich ausprobieren.


    Fragt sich einfach nur, wozu man sie genau nutzen möchte. Bei unsachgemäßer Anwendung gehen alle Rollen irgendwann zu Bruch. Eine Stradic hält bei mir in der Regel auch nur 5 Jahre, da sie jedes Jahr 5 Wochen non stop auf MeFo genutzt wird. Eine Stella habe ich (zum Glück) noch nie gehimmelt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!