mangelnde Kamaradschaft unter Anglern ???

  • Von mir kann jeder Angelkollege nahezu alles kriegen. Denn wer weiß, irgendwann bin ich auch mal vergesslich und dann froh, wenn mir ein Kollege aushelfen kann.


    Allerdings kann ich mitunter auch mal stur sein - wie in dem Fall von drei damals 13-jährigen Bengels aus meinem Verein. Die kamen in jener Saison mehrmals daher, haben mich - immerhin Mittvierziger - angerotzt: "Servus. Wia lang bist'n no do? Konnst aaf uns aufpaass'n? Host Kedafisch?"
    Kein "bitte", keine andere Höflichkeitsgeste.


    Und dann habe ich einmal eben doch keinen Köderfisch rausgerückt. Hatte ja selber nur noch zwei zur Reserve. Stattdessen sagte ich: "Da habt's a Doserl Maden. Fangt's eich säim oa. A g'scheida Fischer soitat des kenna."


    Statt sich für die Maden zu bedanken, haben die drei sich dann mit meiner Madendose getrollt. Ohne "Danke".


  • Naja wie so oft macht es einfach der Ton, wenn jemand freundlich ist bin ich der letzte der nicht Hilft. Wenn ich Hifle brauch frag ich ja auch ordentlich

  • hallo,
    ich hab in meinem (kurzen) angler leben auch schon beide erfahrungen gemacht. als ich zum ersten mal an dem vereins forellen teich von uns war, waren zwei drei richtig nette angler die mir gleich tipps gegeben haben, und mir geholfen haben, die anderen kann mann schon sagen waren richtige de**** die einem von oben herab angeschaut haben... also wie gesagt es gibt solche und solche...


    p.s.: also hier im forum hab ich bis jetzt eigentlich nur gute erfahrungen gemacht


    petri
    tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!