Shimano Super GT RB

  • Hallo Leute


    Ich will mir eine neue Rolle zum Spinnfischen kaufen. Ich brauche sie für’s Barsch- und Forellenangeln. Sie sollte eine Kampfbremse haben. Als ich meinen Kataloge durchblätterte, fand ich die Shimano Super GT RB der Grösse 1500. Sie gefällt mir auch gut wegen der doppelten Kurbel. Was meint ihr, ist eine doppelte Kurbel besser für die Laufruhe?? Ich möchte viel mit dieser Rolle fischen. Sie sollte auch eine lange Lebenserwartung haben. Habt ihr Erfahrung mit dieser Rolle und könnt mir etwas über sie erzählen???


    Würde mich über einige Tipps freuen. :D :D


    Petri Heil und schon mal Danke.


    Grüsse aus der Schweiz


    Michi

  • ich hab mal gegoogelt (du hast diese frage nicht zufaellig schonmal auf barschalarm.de gestellt oder???XD)
    also ich hab sie mir mal im internet angeguckt und auf mich macht die nen recht guten eindruck.
    bei shimano rollen mit diesem preis haett ich im algemeinen eh net so viel angst.

  • Hallo Raubfischer


    Da liesst aber einer die Foren ganz genau. Ja das stimmt, dass ich diese Frage bei barschalarm.de schonmal gestellt habe. Ich dachte, da dort nicht wirklich viele geantwortet haben, stelle ich diese Frage hier nochmals und hoffe, dass mir hier der eine oder andere schreibt.


    Bist du denn auch auf barschalarm.de angemeldet??


    Besten Dank für deine Antwort :D


    und ein Petri Heil aus der Schweiz


    Michi

  • Ich habe eine super gt und finde sie sehr gut. Die Doppelkurbel mag ich auch, macht allerdings "süchtig", das heisst bei Rollen mit Einfachkurbel greifst du nachher ins Leere und ärgerst dich! Ansonsten gibts bei der Rolle absolut nix auszusetzen, Trotz der relativ wenigen Kugellager läuft sie hervorragend und robust ist sie auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!