• Hat jemand von euch schon mal dort wo die Erft in den Rhein fliest auf Barbe, Brasse, Rotfeder & co mit der Winckelpicker gangelt :?: :?:
    Wenn ja vielleicht könnt ihr mir ja sagen mit welchem Köder und welchem Lockfutter ihr erfolgreich wart :?:
    Danke schon mal für eure Antworten.


    Wassermann

  • also ein paar tippppsss für die erft mündung...:-)
    Eigentlich kannst du mit einem winckelpiker dort angeln, besser wäre es aber mit einer feeder rute ander kante des erftwassers Links ist es fast unmöglich weil eine unmenge an müll ( holz ) dort verankert ist.
    die rechte seite ( buhne ) ist ideal für einen picker und wenn du glück und die richtige tageszeit hast ( alleine bist ) kannst du dort alles fangen!!!!!
    zum futter sag ich dir nutze JETZT cumin im futter das eigentliche futter sollte nicht zu schwer sein ( weiter gute futter tipps auf anfrage )
    cu Herr-Schleie. du findest mich im icq unter Samy Deluxe...

  • Ich habe bis jetzt eigentlich immer links geangelt ( Richtung NRV) und hatte noch nie Treibholzprobleme . Hängt aber vielleicht von der Zeit sb . Hast du schon mal nin der eingentlichen Erft geangelt ? Mit welchem Erfolg und wie ?!



    Cu

  • hi, natürlich . nicht im unteren teil. aber in höhe des kinder Bauernhof,s bzw. des reitstall&s
    ich habe den erft schein bereits seit fast 20 jahren. leider habe ich in den letzten zwei jahren kaum die zeit gefunden angel zu gehen .
    an der erft gibt es bestimmte dinge die du unbebingt beachten mußt. 1. wenn du an deinem angelplatz angekommen bist, setze dich hin und bleib sitzen, mach alles was du möchtest , aber im sitzen.
    2. wenn nur ein Blatt die erft herunterkommt kannst du das erfolgreiche angeln vergessen , in der herbst zeit bekommst du kaum einen biß.
    2.suche dir stellen wo du garantiert alleine bist....sehr wichtig.
    so probier bei deinem nächsten Rheinbesuch mal die rechte seite aus , an der erft mündung..........

  • ach ja , die erft`??? einen erlaubnissschein zu bekommen ist fast unmöglich... die erft ist in so vielen teilen aufgeteilt worden und jeder verein hat ein stück bekommen , du must fast überall mitglied werden um einen zu bekommen , tages- wochen oder monats scheine sind eigentlich nicht zu bekommen . das untere stck beginnt etwar in der höhe der sportplatzes und wenn ich mich nicht irre bekommst du dafür die jahresscheine von einer fam. NORGET aus d, dorf du solltest mal am WE: einen von den anglern an der erft nach der anschrift fragen ( ich glaub die hatten früher mal eine Bäckerei in D, Dorf )
    viel glück

  • zum Rapfen...
    du gehst an einer Buhnen spitze , benutzt einen 20 - 30 gramm Bilker... ( am besten einen für forrelen) und wirfst die strömungskannten ab, du musst sehr schnell einholen sonnst springen die rapfen nicht drauf an :-)))) meinen ersten habe ich nach drei tagen Üben bekommen , also sie sind da , garantiert :-))

  • TiPP
    die strecken abschnitte bekommt man bei der unteren Fischereibehörde in grevenbroich.. am besten direkt Frau Rosen Anschreiben und nach den streckenabschnitten fragen... dann hat mann die anschriften der einzelnen vereine und kann sich mit denen in verbindung setzen. die ewentuellen ausgaben der scheine an nicht vereinsmitglieder erfolgt meistens im feb. anfragen sollte mann so früh wie möglich...... es gibt bei vielen vereine eine warteliste weil die natürlich erst ihre mitglieder bedienen und dann wenn scheine über sind diese an fremde abgeben ..... viel glück :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!