Ich will einen Raubfisch

  • HI ich bin erst kurze Zeit Angeler. Und ich will einen Raubfisch mich würde es interesieren mit der Pose auf Raubfische zu angeln habt ihr vielleicht einpar Tips


    cooli

  • ok dann saach ich dir mal ein bissl
    Rute: 40-80g wurfgewicht und so 3,30 lang
    Rolle: 200m 0,30er
    Schnur: 0,35mm
    ok dann nimmst du eine dicke pose so 20 g
    also erst einen stopper dann die pose dann ne perle und so 10g dann wieder ne perle und dann nen wirbel der etwa eine trackkraft hat wie die hauptschnur so und dann ein stahlvorfach mit einem drilling und den steckt du bei dem köderfisch durch den rücken und fertig viel spass beim angeln.



    MFG Petri heil

  • @ angelsüchtig


    Wenn Du eine Frage stellst a la "ich will einen Fisch" fangen, wirst Du wenig Antworten bekommen. Nicht böse sein, aber zu Klärung von grundsätzlichen Fragen kann ich Dir nur ein Buch empfehlen. Auch ich habe recht viele bei mir zu Hause. Gehe einfach mal zu amazon und dort suche nach "angeln".


    Oder "google" mal, z.B. mit den Suchbegriffen "Pose Raubfisch". Oder kaufe Dir verschiedene Angelzeitschriften, mir fallen gerade bloß keine ein. :lol:


    Bessere Chanchen auf Antwort haben konkrete Fragen, die dann noch für Dich offen sind. Also z.B. "Welche Köfis nehmt Ihr" oder "Wie ködert Ihr den Köfi" an.

  • Ich sage immer man braucht 3 sachen um gut zu fangen


    1. An deiner stelle würde ich mal schauen wo ich überhaupt fische . Suche z.B. nach seerosen , schilf , im wasser liegnden ästen oder vielleicht siehst du sogar mal etwas rauben.
    wenn du einen guten platz hast dast du schon viel geschaft .
    Noch ein geheim tipp ( beobachte mal andere erfahrene angler wo sie gut fangen.)


    2. Die richtige ausrüstung damit meine ich:
    - rutte 2.60m bis 4 m
    -rolle mit guter bremse und nicht zu wenig schnurfassung
    - schnur 30 bis 40 mm starke schnur mindestenst 150m bei see oder 100m bei fluss
    -schwimmer oder grund je nach belieben - bei grund 10-20g laufblei
    - schwimmer ca.15g
    - ganz normale schnur stopper und perlen
    -wirbel tragkraft mindestems 8 kilo
    -stahlvorfach (ich sage immer auch bei Zander du weisst nie ob ein hecht nicht auch da ist.
    -Köderfisch ich nehme immer welche so zwischen 6 und 12 cm


    3. das wichtigste


    Spaß freude zeit lust und Glück.



    MFG dennis


    lass es mich wissen wenn du was gefangen hast

  • Mein Nachbar macht das immer so :
    Er füttert (in Strömungsfreien) Gewässern an (mit Rotaugenlockfutter).
    Ne Woche Später fängt er sich köderBARSCHE.
    Durch das Futter sind viele Kleine Fische am Platz , sehr oft dann auch schöne Barsche und Hechte. Und genau an dieseStele (wo er Anfütterte) schmeisst er den toten KöFi hin . Selten dauert das länger als ne halbe std. bis er den ersten Raubfisch hat .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!