Bootsrutenhalter

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Soetwas lässt man normalerweise bei Firmen machen, die sich auf die Herstellung von Zubehör aus Edelstahl für den Yachtsport spezialisiert haben.
    Davon gibt es in HH jede Menge.. .
    Petri!


    Ähhh ja, dat kann sein, aber ich such da lieber wat von der Stange. Extra anfertigen lassen wird dann wohl etwas teuer....Nicht, dass der Halter mehr kostet als das Boot :)

  • Die sind viel zu groß für dein Belly. Sowas ist auf unserem Trollingboot auf dem Dach verbaut. Das ist nix für ein Belly. Falls du die doch unbedingt haben willst kann ich dir einen Anbieter nennen. ;) Ist allerdings nicht gerade billig.

  • Mit Querstange meinst das Ding oberhalb der Kniekehle welches die Schläuche auseinanderdrückt???


    Ist die fest oder kann sich die drehen?


    Wenn fest kannst die einfachen Bootsrutenhalter (in Kaltenkirchen im aktuellen Prospekt) anschrauben. Die haben auch eine Befestigung für Rohre. Edelstahl brauchst da nun wirklich nicht! Wenn doch - Tite lock Yahoogeln


    Ansonsten einfach mal Detailfotos damit man sich das besser vorstellen kann.

  • Hi! Nach meiner Erfahrung sind Einzelanfertigungen in diesem Bereich oft deutlich günstiger, als Angebote von bekannten Serienherstellern, die sich meist nur den Namen vergolden lassen. Geh doch einfach mal in eine Schlosserei - da bekommt man genau was man will und zahlt auch nicht die Welt... .
    Petri!

  • Danke euch für die ganzen Tips {ß*#



    Bei meiner morgenlichen Bellytour auf der Alster ist mir noch eine Billigidee gekommen, wie ich meinen alten Rutenhalter angetüddelt bekomm :D


    Sobald er dran ist, werde ich berichten. Falls es doch nicht geht, werde ich auf eure Ideen zurückkommen.


    Gruß
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!