• Hallo liebe Angler!


    Ich verkaufe folgende Spinnrute:


    Tubertini Talaxa 12
    Länge: 3,00 m
    Wurfgewicht: 30-150 g
    Teile: 2


    Die Rute ist ein italienisches Qualitätsprodukt und zeichnet sich besonders durch ihre ungeheure Leichtigkeit aus, was für eine Spinnrute sehr wichtig ist.


    Die Rute ist so beschaffen, dass sie äußerst vielseitig und für alle Fische geeignet ist. Durch die besondere Verarbeitung der Rute ist sie nicht nur für Zander und Hechte geeignet, sondern vor allem auch für Welse - sie wird unter anderem am Po zum Spinnangeln auf Wels verwendet. Das nahezu filigrane Erscheinungsbild der Rute lässt ihre Stärke überhaupt nicht erahnen. Durch ihre universelle Verwendbarkeit und Robustheit bedeutet diese Rute eine Anschaffung für eine sehr lange Zeit! Auch die Köderführung gestaltet sich sehr gut, da man immer den Kontakt zum Köder hat.
    Da der Wels seine Beute gewissermaßen einsaugt, ist es erforderlich, das die Spitze der Rute entsprechend nachgeben kann, da es sonst zu Fehlbissen kommt. Die Rute verfügt über diese Eigenschaft...im Gegensatz dazu sitzt aber auch der Anhieb - z. B. beim Hecht - exakt und hart. Gleichfalls sitzt der Anhieb auch bei Zandern und Barschen. Durch die nachgebende Spitze wird auch die Gefahr des Ausschlitzens verringert.


    Also für mich ist es die Universalspinnrute schlechthin. Und da ich mich heute (auf Grund eines blöden Missgeschicks) von der Robustheit meiner eigenen Rute überzeugen konnte und daher weiß, was sie einem alles "verzeihen" kann, verkaufe ich eine Rute, weil die zweite sonst nur nutzlos im Keller steht.


    Die zum Verkauf stehende Rute ist nagelneu und unbenutzt!!!


    Der Neupreis der Rute betrug 145,00 EUR. Ich würde die Rute für den gleichen Preis verkaufen wollen, aber inkl. Versand, der mit der Post 26,90 EUR beträgt, da die Tragelänge größer ist als 1,20m und somit der Sperrgutzuschlag von 20,00 EUR zum normalen Paketpreis (6,90 EUR) hinzukommt.


    Der Käufer hat auf die Rute auch 2 Jahre Garantie!!!


    Bei Interesse bitte eine Privatnachricht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!