Hallo Ihr ,fahren 10 Tage mit dem Hausboot auf dem Kanal du Medi.Was brauche ich für Zulassungen und was fängt man dort am Besten? Danke für Eure Antworten
Was brauche ich für Lizenzen für den Kanal du Medi (Hausboot
-
-
Hi! Du benötigst den Angelschein für das entsprechende Departement -das dürfte für dich Roussillion sein. Den gibt es mit unterschiedlicher Gebiets- und Geltungsdauer in jedem Angelgeschäft einfach so zu kaufen... .
Ausser den bei uns üblichen Fischarten (na-ja; Hecht eher weniger...) kann man einiges an Amerikanern fangen; Katzenwelse, Sonnenbarsche und Schwarzbarsche sind ja auch mal witzig... .
Dominant ist sicher der Döbel - da gibt es gigantische Exemplare.
Nachtangeln ist leider verboten, aber man kann auch am Tage recht nett fischen - wenn man seine Erwartungen nicht zu hoch schraubt.
Petri! -
Das Departement um Carcassonne heisst Aude und ist Nr 11. Mit den Suchbegriffen peche und aude stößt man z.B. auf dies: http://www.unpf.fr/11/index.php. Zuständig für die Departements ist die jeweilige federation peche. Weiter östlich also Herault (34) mit Hauptstadt Montpellier und westlich um Toulouse dann Haute-Garonne (31).
-
-
Übrigens würde ich die Kanalstücke die mit dem Herault in direkter Verbindung sind als die erfolgversprechendsten bezeichnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!