Powerline von Gigafish

  • Hey Willie mal ne Frage!
    Hab mir die Medalist 80 (schwarz)neu gekauft, und du hast oben geschrieben, das du Probleme mit der Bremse hattest und es mit einer U-Scheibe behoben hast!Was genau war dein Problem bzw. wie kann ich es genau umgehen!War dieses Jahr noch nicht auf Waller, aber wenn, dann will ich keine bösen Überraschungen erleben!!

  • Zanderschreck
    könnte man die auslegepose bei deiner montage auch weglassen und die reissleine direkt mit der befestigungsschnur verbinden?welchen zweck erfüllt die pose bei dieser montage?wahrscheinlich zur orientierung wenn mann nach einem biss erneut eine reissleine befestigen will,oder??
    dummfrag ;-\ ;-\ ,ich weiss,will halt alles ganz genau wissen,wenn ich mich mit was beschäftige.
    wie lange sollte die reissleine sein,und wie tief stellst du die pose??so jetzt reichts mal wieder O:-)
    gruss

  • Hatte dieses Problem auch nur bei den schwarzen Modellen. Hab die Spule abgenommen und festgestellt das etwas Luft zwischen der obersten Bremsscheibe und dem Federing ist dadurch drückte der Bremsknauf direkt auf die Rollenachse , wodurch die Bremse zuzieht , ne passende Beilagscheibe oder zwei drauf und das Problem ist gelöst !!! Die Rolle ist und bleibt aber das beste was man in der Preisklasse bekommen kann und ich würd sie immer wieder empfehlen , weil sie sich über Jahre bewährt hat . Schau einfach mal oder mach ein paar Trockentest , dann wirst es merken ob du auch das Problem hast ...


    Ach ja net vergessen zu berichten ob es geklappt hat :gruebel:



    MfG Willie

  • Es würde auch 10 cm reichen, Hauptsache Du hast eine "Sollbruchstelle".

    Zitat

    Zanderschreck
    könnte man die auslegepose bei deiner montage auch weglassen und die reissleine direkt mit der befestigungsschnur verbinden?welchen zweck erfüllt die pose bei dieser montage?wahrscheinlich zur orientierung wenn mann nach einem biss erneut eine reissleine befestigen will,oder??


    Ja sicher geht das auch so, nur wenn Du einen Biss hattest und die Abreissleine hat es gefetzt, dann lässt sich alles viel schneller neu montieren.
    Gerade in einem Fluß mit guter Strömung ist man froh, wenn man die Stelle angefahren hat und die Montage schnell wieder angebunden ist.


    Die Montage machst am Boot fertig, mit Abreissleine und dem ganzen Gedöhns.
    Dann fährtst Du nur noch zum Schwimmer, hängst die fertige Montage in den Breakline-Clip und schon bist Du wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!