Forellen fangen

  • Kann mir jemand sagen wie ich in nem relativ großen See gezielt auf Forellen angeln kann Regelbogelforellen sind es um genau zu sein wie haben schon ein paar Forellen auf meis gefangen aber jetzt beissen die auch nicht mehr KANN MIT BITTE JEMAND HELFEN



    MFg
    Blue_Gecko

  • Tolle Frage :?


    Mit was angelst Du ? Wie ist der See beschaffen ? Wie ist die Wassertrübung ? Gibt es ein Zulauf ? Wie tief ist der See ? Och so könnte man lustig weitermachen. Also, ein bisschen dünn einfach mal die Frage zu stellen, warum bleiben mir die Bisse aus ;)

  • ok also der see hat nur wenig uferbüsche also recht frei der see tief schätze ich ihn so auf 4 bis 5 meter das wasser ist recht klar der see scheint einen recht guten hechtbestand aber auch forellenbestand zu haben da ich die forellen ständig springen sehe größe so 20-30ha und der see ist oval keine buchten oder sonstige besonderheiten



    MFG


    BLUE GECKO

  • ich würde es früh morgens und spät abends mit dem power teig (werbung ist ja verboten) versuchen. Dadurch das das wasser klar ist jagen die forellen nur wnenn sie genug schutz vor hechten haben.
    mfg Carprusher

  • Ich würde es auf jeden fall wenn die Forellen springen, mal mit der Fliege probieren. Sbirolino (schwimmend), eine Fliege an einem 1,20 Meter langem Vorfach und langsam schleppen. Aucher Power-teig ist äusserst fängig. Den kannst Du auch mit dem Sbirolino schleppen, oder Du bietest ihn am Grund an. Wichtig ist es, dass Du so ca 10 cm nach dem Haken ein kleines Bleischrott anklemmst, dann wird der Teig knapp über dem Grund angeboten.
    Die letzte Zeit habe ich auch sehr gute Fänge auf Bienenmaden gemacht.
    1 bis 2 Bienenmaden auf einen 8ter Haken und mit Forelli angelockt, sollst mal sehen wie das knallt :) .

  • So wie das aussieht, hast Du noch nicht die richtige Erfahrung, was das angeln betrifft.
    Ich denke Du wärst mit einer Fliegenrute hoffnungslos überfordert.
    Besser wäre es, wenn Du Dir für den Anfang mal ein Sbirolino-Einsteigerset kaufst und es damit probierst. Frag einfach Deinen Gerätehändler danach.

  • So Kollege ich hab von Hechten top ahnung und weil ich mal auf forellen angeln will was in ostfriesland recht schwer ist will ich es mit einer fliegenrute versuchen und das ich damit überfordert bin glaub ich eher nicht ist ja noch kein meister vom himmel gefallen ne kannst mir zu der ausrüsten jetzt was sagen oder nicht und lass bitte solche komentare das ich überfordert sein
    Aber trotzdem Danke für dein Komentar


    MFG
    Blue_Gecko

  • Warum ist das Forellen angeln in Ostfriesland den schwerer als woanders ?
    Verstehe ich nicht.


    Ich denke mal so das klassiche Fliegenangeln ist am See nicht so der bringer.
    Ist doch eher was für die Flüße und Bäche.


    Das mit dem Sbirolino und der Fliege, war echt ein heisser Tip und absolut kein Blödsinn.


    Alter Hechtkiller :)

  • `Hast du schon mal kleine Spinenr,Twister oder wobbler versucht.Garniert mit nem Tauwurm,Rotwurm Bienenmade etc. kann vieleicht nen echter bringer sein.BEi uns am See bringt es das auf jeden Fall.

  • ja ok werde ich mal versuchen aber ich glaube ich werde mir meine fliegenrute anschaffen ich weiss nicht ich bin da besessen von ich kann es einfach nicht ändern ist nun mal so und wenn das noch so schwer ist ich werde das schaffen aber nochmal besten dank an alle die was geschrieben haben

  • War bei mir auch so.Aber ich habe lange gebraucht bis ich einerigermaßen vernünftig auswerfen konnte.Das ist net so einfach wie das auf Bildern aussieht.Schaf dir besser ne vernüntige Sbrio rute an und fisch mit schönen streamern denn das ist im See einfach besser.

  • Zitat von Setsuna

    War bei mir auch so.Aber ich habe lange gebraucht bis ich einerigermaßen vernünftig auswerfen konnte.Das ist net so einfach wie das auf Bildern aussieht.Schaf dir besser ne vernüntige Sbrio rute an und fisch mit schönen streamern denn das ist im See einfach besser.


    Sag ich doch :D
    Ich habe auch ne Fliegenrute, mir schossen immer die Fliegen um die Ohren *lol*.
    Das war mir dann zu blöd am See, Büsche, Bäume und was weiß ich nicht alles. Bis ich da immer die Fliege gescheit auf dem Wasser hatte, war ich völlig entnervt *gg*.

  • ja ich weiss wohl das das schwer ist das glaube ich ja ich will es aber lernen und wenn ich was lernen will dann schaffe ich das auch und für sibrulu habe ich nicht so viel über weiss nicht fliegenrute ist einfach cool und wenn ich es kann dann werde ich will es zumindest hoffen auch was fangen aber ich meine so schwer kann das ja nicht sein das es so unmöglich ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!