Hallo Leute,
Habe vor ein kleinen Weiher in meiner nähe zu pachten. Weiss jemand wo ich mich über freie pacht weiher informieren kann im Internet?
Wäre sehr dankbar über schnelle informative antworten
Wohne in Mittelfranken
MFG
Stefan
Hallo Leute,
Habe vor ein kleinen Weiher in meiner nähe zu pachten. Weiss jemand wo ich mich über freie pacht weiher informieren kann im Internet?
Wäre sehr dankbar über schnelle informative antworten
Wohne in Mittelfranken
MFG
Stefan
Als ich noch in Mittelfranken lebte - ziemlich lange - war ich noch kein Fischer.
Darum weiß ich nicht, wie groß die Transparenz auf dem Markt ist.
Hier in Oberbayern gibt es halt die ganz typischen CSU-Seilschaften, bei denen zur Verpachtung stehende Gewässer schon längst unter Hand neu verpachtet sind, bevor es richtig bekannt wird.
In unserem Verein haben wir das Glück, dass der 1.Vorstand als verbeamteter Landschaftsökologe beim Landratsamt arbeitet und somit an der Quelle sitzt. So konnte er die pachtverträge für unsere Gewässer an Land ziehen.
Leider sind die Mauschelewien nirgendwo so groß wie bei Jagd - und Fischereiverpachtungen.
Wenn du als Privatpächter an ein Gewässer kommen willst, brauchst du Beziehungen - zur Gemeindeverwaltung, zum Landratsamt, zu Landadligen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!