2,26m Waller aus dem hohen Norden und das im Winter

  • Waller aus der Warnow


    Winterwels aus dem hohen Norden: Michael Gruse staunte nicht schlecht, als ein 130 Pfund schwerer Bartelträger seinen Gummifisch nahm.


    Am 10. Januar fischte der Rostocker in der Oberwarnow, Mecklenburg-Vorpommern. Das 2,26 Meter lange Ungetüm landete er eigenhändig.

    So große Vertreter der wärmeliebenden Fischart sind für Norddeutschland ungewöhnlich, in den letzten Jahren werden die Fänge jedoch immer häufiger.


    Glaubt ihr, das es im Norden bald ein so guten Wallervorkommen, wie evtl. im rhein gibt??


    Also von mir ein petri Heil zum Nordwaller.

  • Aber alle sprechen doch von Erderwärmung... 8)


    Was ich finde ist das bei uns in Nordhessen der Wels bestand enorm zugenommen hat.....beim aal angeln im sommer sind immer 30-60 cm welse dabei..das hat es vor 5-6 jahren bei uns nicht gegeben...zumindest nie wenn ich oder kollegen am wasser waren...
    Von meinen Vater nen kollege hatte sogar in der Aalreuse kleine Welse drin-...Das heißt sie vermehren sich auch...wobei es dazu wohl lange Zeit warm sein muss...was es letzten Sommer nicht war...aber darvor den...
    Gewässer ist die Fulda....
    Die zur Weser wird......Also warum nicht in ein paar Jahren mehr Waller im norden.. :o

  • Der Jahundert-Sommer 2005 und auch der Sommer 2006 war natürlich für die Entwicklung und Produktion der Welse in Deutschland ideal.
    Das wird nicht immer so sein! Also in 2007 wird es wohl kein Nachwuchs gegeben haben (zu kalt).


  • ich glaub nicht er hat den Fisch gefangen...

    *~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!