Raubfischschonzeiten in Frankreich

  • Hallo Raubfischer92
    Vielen dank für deine antworten, und dein bemühen.
    Ich werde mal die Internet-Adresse anklicken und dir berichten ob mich das weietr gebracht hat.
    Nocmals vielen dank, und ein dickes Petri Heil


    Pannenfischer


    P.S
    Wo liegt Eppstein-Bremtahl??
    Ich bin aus der nähe von Saarbrücken, wenn die Entfernung nicht alzu weit
    ist, könnte man ja mal vieleicht an deinem lieblings Gewässer auf Hecht oder so was gehen, dann bring ich meinen stief Sohn mit der angelt auch gerne.

    Allen ein kräftiges Petri Heil!!
    Der Weg zur Masslosigkeit, führt in den Palast der Weisheit!!

  • Hallo Raubfischer92


    Saabrücken ist die Landeshauptstadt des Saarlandes, da Wiesbaden in Hessen ist, schätze ich das man gut 2-3std. mit dem Auto fährt.
    Daher hat sich das mit dem gemeinsamen angeln gehen eher erledigt,
    da ich aus beruflichen gründen kaum Zeit habe möchte ich dann nicht noch so lange im Auto sitzen, da ich ich es immer kaum aushalten kann am Wasser zu sitzen hoffe ich das du dafür verständniss hast.
    Aber anfang Juli habe ich 2-Wochen Urlaub, vieleicht läst sich ja dann was einrichten.
    Ich werde dich dann natürlich kontaktieren wenn es so weit ist, bis dahin müssen wir wohl oder übel via internet uns austauschen.


    Ein kräftiges Petri Heil


    Pannenfischer


    P.S


    Wann warst du das letzte mal angeln, und wie war dein Erfolg??????

    Allen ein kräftiges Petri Heil!!
    Der Weg zur Masslosigkeit, führt in den Palast der Weisheit!!

  • schade wär schön gewesen aba vielleicht klappt das ja im juni. hab dieses jahr 9 wochen sommerferien vielleicht kann ich ja auch mal vorbeikommen
    gestern,heute und morgen gehe ich wieder hab leider net so viel gefanen weiss jetzt aber wo die kanten sind ( hab jemanden mit echolot getroffen) und bin daher für morgen zuversichtlich

  • Hallo Raubfischer92


    Dann wünsch ich dir viel erfolg, und halt mich auf dem laufenden!!!!
    Wäre nett wenn du mir berichten würdest was gegangen ist!!!!


    Petri Heil

    Allen ein kräftiges Petri Heil!!
    Der Weg zur Masslosigkeit, führt in den Palast der Weisheit!!

  • Die Raubfischschonzeiten in F sind vom letzten Sonntag im Januar bis zweiten Sonntag im Mai. Gilt zwar nicht für das ganze Land, aber für die an Deutschland angrenzenden Departements.
    Fischereiverband des Departement Moselle hier
    http://www.federationpeche57.fr/
    Schonzeiten hier
    http://www.federationpeche57.fr/images/ouvpechfrance.pdf
    Achtung pdf, etwa 2MB.
    Ansonsten peche und die Nummer des Departements in Suchmaschine eingeben, das spuckt normalerweise die entsprechende Federation aus.

  • Hallo lelox Hallo Til


    Erstens mal danke für eure Informationen, ich habe die seite federationpeche 57/ an geklickt und habe auch was gefunden.
    Nun habe ich eine weitere frage: was ist wasserfläche erster und zweiter kategorie?? Wisst ihr das ??? Mit anderen worten möchte ich am Samstag den 01.03.08 nach Hambach/ Frankreich ca. 30-45 Autominuten von Saarbrücken entfernt, darf ich dann auf Hecht und Zander angeln???
    Wobei ich sagen muss das es sich bei dem Gewässer um eine Privat-Pacht handelt!!
    Also kein Vereinsgewässer!!


    Wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet wäre ich euch sehr dankbar,
    denn ich möchte ja angeln gehen, und mir nicht ein paar Problome einhandeln!!



    Euch ein kräftiges Petri Heil


    Pannenfischer

    Allen ein kräftiges Petri Heil!!
    Der Weg zur Masslosigkeit, führt in den Palast der Weisheit!!

  • 1. Kategorie sind im Prinzip Forellengewässer, deshalb da keine Schonzeit für Hecht. Bei Privatpacht können wohl auch die Regeln Privat sein wie hier. Kannst du nicht den Herausgeber der Fischerkarte Fragen? Alles andere ist doch bloss Spekulation!

  • Hallo Til


    Danke für deine antwort, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Pächter zu fragen!


    Ein kräftiges Petri Heil


    Pannenfischer


    P.S


    Kann dir ja schreiben wie es am Samstag war, wenn es dich interesiert.

    Allen ein kräftiges Petri Heil!!
    Der Weg zur Masslosigkeit, führt in den Palast der Weisheit!!

  • Hallo Raubfischer


    Leider nicht mein Chefchen hat mir einen strich durch die Rechnung gemacht.
    Mit anderen worten ich musste arbeiten gehen.
    Und wie war deine letzte Tour ???


    Petri heil

    Allen ein kräftiges Petri Heil!!
    Der Weg zur Masslosigkeit, führt in den Palast der Weisheit!!

  • tja schade das kenn ich( bei mir isses der Vater der meist arbeiten muss wenn er mit mir wegfahren wollte). Viel glück beim nächsten mal
    Mein letzter trip war leider wenig erfolgreich hatte einen schönen biss aber leider hat der hinter dem haken reingebissen :( :( . Ich versuchs morgen wieder aba die erfolgsaussichten sind sehr gering der main hat im mom extrem hohes wasser

  • Zitat

    dem haken reingebissen . Ich versuchs morgen wieder aba die erfolgsaussichten sind sehr gering der main hat im mom extrem hohes wasser



    Hallo Raubfischer92


    Such dir Stellen wo das Wasser ruhiger läuft (Brückenpfeiler, ect.)
    und versuch es mal mit schwarzen Ködern die sollen bei Hochwasser recht gut sein!


    Habe es selbst noch nicht ausprobiert, da die Saar noch kein extremes Hochwasser hatte.
    Aber so bald das der fall ist bin ich mit schwarzen ködern dort und werd mein Glück versuchen!!


    Gruß: Pannenfischer

    Allen ein kräftiges Petri Heil!!
    Der Weg zur Masslosigkeit, führt in den Palast der Weisheit!!

  • ok thx werd ich das nächste mal versuchen der main hat ja öfters hochwasser. am mittwoch ist das leider ins wasser gefallen weil ich mit grippe im bett lag. war aba gestern mit nem kumpel und der hat nen schönen 71 zander gefangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!