Welche Rute bevozugt ihr,und warum?

  • Zitat von der_nicht_nicht_faenger

    Also ich bevorzuge die Rhino DF Big Fish.
    Einfach eine Top Rute wo Preis/Leistung einfach stimmt

    Moin. Also ich habe die Rute auch,war meine erste Rute die ich mir für Wels gegönnt hatte. Habe sie mal einen Vergleichstest mit der Dream Fish unterzogen. An beiden ne Medalist mit 50er Powerline drauf, und einen vollen 10 Ltr.Eimer am Wirbel eingehangen. Dann versucht den Eimer anzuheben................... seit dem besitze ich zwei Dream Fish und die Rhino schläft dauerhaft im Schuppen.

  • Die Rino DF Big Fish, hatte ich mal im Einsatz.
    Muss dazusagen, dass ich sie geschenkt bekommen habe.
    Die hat überhaupt nicht genug Power einen dicken Waller zu landen.
    Sie verweilt übrigens auch dort wo sie mir nicht im Weg rumsteht :D .


    Von den oben angegeben Ruten wäre auch die Uni Cat Warlock meine erste Wahl.

  • Zitat von der_nicht_nicht_faenger

    Also den Test mit dem Wassereimer finde ich mehr als fragwürdig. Solche Tests bringen meiner Meinung nach nix....

    .....dabei siehst Du aber die Biegekurve die die Rute hat. Bei der Rhino wirkt die Steckverbindung wie etwas was da nicht hingehört. Die Dream geht gleichmäßig bis ins Handteil, die Rhino wirkt dabei an der Steckverbindung "eckig". Habe mich auch nicht getraut mit der Rhino den Eimer anzuheben,das hätte garantiert ein "Knirsch" gegeben.

  • also ich fische die spro tripple xxx catfish und ne jenzi siluro baitmaster multi.
    zum spinnfischen nehm ích ne penn chrisma sensopilk mit nem wurfgewicht bis 190g
    ;) also viele dicke welse und petri. noch was su der cormoran rute meim friend is die bei nem wels von 1.20 gebrochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

  • Vorweg, ich habe noch nie auf Wels geangelt und keine Erfahrung damit gemacht. Was das Thema angeht solltest Du auf die Jungs mit Erfahrung hören.


    ABER, ich angle gerne mit schweren Feederruten, und halte viel von denen. ich nutze sie auf Aal, Zander und Hecht. Auch Karpfen traue ich ihnen zu wenn die so bis 10 Pfund sind. ABER wenn ich mit Hechten über 1 Meter rechnen würde, oder mit solchen Aalen, dann würde ich die sicher nicht nehmen. Auch für 20 Pfund Karpfen würde ich zu anderen Ruten greifen. Ich will nicht sagen das ich sie der Rute nicht zutraue, und ich habe das Glück das meine Gewässer nicht so voller Hindernisse sind, aber gezielt würde ich mit der Feederrute nicht auf die wirklich Kapitalen gehen. 67 cm Zander, kein Problem. Auch größere würde ich damit noch raus bekommen und der vertrauen.


    Aber wenn ich auf einen 1,50m großen Wels aus bin, dann werde ich sicher eine Rute nehmen die es mir auch erlaubt Druck zu machen und gegen zu halten. Sicher keine Feederrute! Ich will ja auch Kontrolle über den Fisch haben, und überlege mal, die sind für Barben im Fluß, 8 Pfund Brassen im Fluß, See oder Kanal ausgelegt, dafür 100g Speedkörbe 100m zu werfen, aber sie sind nicht darauf ausgelegt einen 1,50m langen Wels zu fangen. Dafür gibt es Ruten die dem auch was entgegensetzen. Sicher ist es möglich solche Fische damit zu fangen wenn sie zufällig dran gehen und man viel Gück hat. Aber persönlich würde ich sie für absolut ungeeignet halten um gezielt damit auf Wels zu fischen. Sollten mir die Welsexperten da widersprechen wäre ich ernsthaft überrascht. Meiner Meinung nach ist die Rute zu weich und nicht für sowas ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!