Wesel-Datteln-Kanal

  • Hallo Leute ich Hoffe ihr hattet schöne Feiertage und es hat sich gelohnt (bei mir schon hatte das X-125 unterm Baum)


    bin ganz neu im Forum und möchte direkt eine Frage los werden !!!!


    Also folgendes bin eigentlich mehr der Raubfischangler und sitz in meinem boot in Holland . Da dies allerdings auf grund meiner kleinen Familie und viel Arbeit nur hin und wieder vorkommt und ich den oben erwähnten Kanal direkt vor der tür habe ist dies eine willkommene abwechslung solange ich meine Familie nicht bei Sonnenschein auf der Binnensee Insel am Strand absetzen kann :D !!!!!!! War als kleiner junge mal mit dem Nachbarn los auf Karpfen und seitdem bin ich immer noch faziniert davon nur stellt sich mit als neuling die frage WIE!!!!!! Will erst einmal Anfüttern aber 1 WO ???? Spundwand, Mitte oder steinpackung 2 WOMIT ????Mais oder FROLIC kommt für mich in frage !!!! Vielleicht kann mir hier jemand helfen mit Kanal erfahrung muss ja nicht der W-D-Kanal sein wo ihr Angeln geht . Hauptsache ich krieg schon mal einigermassen die wichtigsten Regeln was auch die Montage betrifft vermittelt.


    Hab da echt noch nicht die Ahnung von aber irgendwie muss man ja mal anfangen das nötige Gerät hab ich schon


    Danke euch schonmal im voraus und Wünsch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag


    Zweckler

  • Erstmal willkommen im Forum


    Und nun zu deiner Frage:
    Den Kanal speiziell kenne ich nicht, aber meine eigene Erfahrung mit den Kanälen ist die, dass ich die meisten Karpfen am Fuß der Steinpackung drangekriegt hab.
    soll jetzt nicht heißen, dass du deine Montage direkt bis an die Packung ziehst und dann extrem viele Abrisse hast, nein, stattdessen würd ich so ca. 1 bis 2m vor der Packung füttern und auch fischen.
    Der Grund für die Nähe zu den Steinen sind Kleinlebewesen und Muscheln, die von den Karpfen gern gefuttert werden.
    Ansonsten würd ich nach Unregelmäßigkeiten im Kanalverlauf (Wendebecken etc.) Ausschau halten, weil sich da auch immer gern mal Karpfen tummeln


    Zur Köderfrage: Ich würd an deiner Stelle Mais UND Frolic mal antesten und dann siehste schon, was besser läuft.
    Und sollten dich Beifänge von Weißfischen nicht stören (bei mir is das nur Nachts der Fall, dass sowas nervt), dann wirst du wohl in beiden Varianten nen guten Köder haben.


    In diesem Sinne Tight Lines und Dickes Petri

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Definitiv quellen und kochen. Den schönen Karpfen bekommts sonst gar net so gut.
    Ich machs immer so, dass ich den Mais erst gut 24 Stunden quellen lass und ihn dann nochmal kurz aukoche für ca. 15 Minuten oder so.


    Bis jetzt hat sich noch kein Kärpfchen über Bauchschmerzen beklagt;)


    Petri Heil dann mal

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!