Kann man Dendrobenas züchten?

  • Ich überlege, ob ich Dendrobenas in meinem Misthaufen züchten kann.Sind ja ähnlich wie Mistwürmer und die lassen sich ja ohne Probleme vermehren.Hat jemand diesbezüglich erfahrungen und kann mir sagen, ob sich Dendros und Mistwürmer in einem Kompost zusammen vertragen, oder ob ich einen ganz neuen Kompost aufbauen muß.

  • Ich kann Dir zwar nicht beantworten, ob man die Dendros so einfach züchten kann.
    Aber meiner Meinung nach sind Mistwürmer aus dem Komposthaufen, einfach die fängigeren Würmer.
    Allein sein einzigartiger Duft ist unschlagbar.
    Ich würde also weiterhin Mistwürmer züchten :D .

  • Dendrobenas ist ein spezieller Zuchtwurm und kam so in der Natur nicht vor. Das mit dem Misthaufen ist so ein Ding: die Dendro's sind genverändert und ob das so toll ist, dass die sich in der freien Natur so ausbreiten ist zumindest diskussionswürdig. Wenn schon selbst zuechten, dann separat. Hat auch den Vorteil, dass Dir nicht ein viertel zum Nachbarn migriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!