Balzer Matrix Blue Metal

  • Hallo möchte mir Balzer Matrix Blue Metal Rollen kaufen und zwar in den Größen 1030 und 1040. Hat jemand Erfahrung mit den Rollen?
    Laufverhalten, Schnurverlegung bei feinen geflochtenen Schnüren, Erfahrungen?



    Vielen Dank Sammler

  • Hallo, ich habe diese Rolle vor einer Woche für meinen Sohn gekauft, in der Größe 1030. Wir haben sie am Samstag eingefischt, hier mein vorläufiges Fazit:


    Nach dem ersten Fischen scheint es eine schöne Rolle zu sein. Das freie Kurbeln in der Hand (nicht an der Rute montiert) ist schön satt, Bügel und sonstige beweglichen Teile schnappen sauber. Allerdings scheint mir die Rolle nicht ausreichend geschmiert zu sein, beim ersten Blinkern fühlte und hörte es sich so an. Da werde ich morgen mal reinschauen und alles neu einfetten (Penn-Rollenfett), auch das Schnurlaufröllchen. Dann sollte es wohl besser werden!


    Die Schnurverlegung habe ich am Samstag nur mit Mono (0.28mm) ausprobiert, da war sie aber 1a. Ich glaube nicht, dass sie mit Geflochtener Probleme hat (ich werde berichten).
    Das Laufverhalten der Rolle war ausgesprochen ruhig, das Bremsverhalten konnte ich leider nicht voll austesten. ;)


    Alles in allem warte ich auch noch ab ob sie sich bewährt, die Voraussetzungen sind nicht schlecht. Aber jetzt erstmal ordentlich fetten, dann sehen wir weiter.


    Gruß donlotis

  • Hallo donlotis,


    Danke für Deinen Bericht, vom Papier her ( Katalog) macht die Rolle einen sehr guten eindruck vergleichbar mit Rollen die ein mehrfaches kosten. Ist nur die Frage ob sie das auch Wert sind für mich ist eine saubere Schnurverlegung wichtig, weitere Würfe und weniger Perücken.
    Lebensdauer und ein ruhiger Lauf sind auch wichtig und das teuer nicht auch immer besser heißt mußte ein Freund von mir erfahren. Mußte seine 500€ Rolle sechs mal wegen Defekt zum Händler bringen und dann wirds richtig Ärgerlich ist vielleicht die ausnahme aber bei dem Preis nicht akzeptabel. Hat sein Geld zurück bekommen und ist auf ein anderes Fabrikat umgestiegen.
    Also nochmals Vielen Dank


    eckhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!