Vernünftige Welsausrüstung!!

  • Hy!Habe nächstes Jahr vor öfters mal auf Waller zu fischen!Da in dem Gewässer auch etliche über 1,50 mtr und mehr vorkommen,möchte ich mich natrürlich richtig ausrüsten!
    Also kann nur vom Ufer aus fischen,der Fluss ist zwischen 20 und 30 mtr. breit und ca.2-3 mtr. tief!
    Habt ihr einen Gerätetipp für mich?
    Brauche Rute und Rolle!Dachte an solide Qualität die auch meinen Geldbeutel nicht"umbringt"!Danke im Vorraus!

  • Hi! Bei der Rolle würde ich eine 6500er US Baitrunner oder eine 9500er Penn Spinfisher nehmen, wobei ich die Penn etwas besser finde. Beides Rollen die ihr Geld wirklich wert sind. Als Rute kann ich Dir die Penn "never crack" Reihe ans Herz legen - billig und gut. Die habe ich schon für 40 Euro gesehen... .
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Bei der Rolle würde ich eine 6500er US Baitrunner oder eine 9500er Penn Spinfisher nehmen, wobei ich die Penn etwas besser finde. Beides Rollen die ihr Geld wirklich wert sind. Als Rute kann ich Dir die Penn "never crack" Reihe ans Herz legen - billig und gut. Die habe ich schon für 40 Euro gesehen... .
    Petri!


    Da es den Geldbeutel nicht umbringen soll , empfehle ich dir als Rute eine Dream Fisch , findest glaub ich alles bei Sänger und als Rolle die Shakespeare Medalist Big Fish , bekommst du beides zum Preis einer Spinnfisher 9500er und das reicht auch vollkommen , fische seit jahren mit der Kombination erfolgreich !!!
    Auch wenn ich mir die Spinnfisher gern holen möchte und werde , aber die hat schon nen richtig fetten Preis und da reicht die Medalist vollkommen :clap: aaaaachso günstige Top schnur findest du bei GigaFish die Powerline ein Super Preis/Leistungsverhältnis


    http://big-willie-fishingworld.spaces.live.com/

  • Zitat von BIG WILLIE


    Da es den Geldbeutel nicht umbringen soll , empfehle ich dir als Rute eine Dream Fisch , findest glaub ich alles bei Sänger und als Rolle die Shakespeare Medalist Big Fish , bekommst du beides zum Preis einer Spinnfisher 9500er und das reicht auch vollkommen , fische seit jahren mit der Kombination erfolgreich !!!
    Auch wenn ich mir die Spinnfisher gern holen möchte und werde , aber die hat schon nen richtig fetten Preis und da reicht die Medalist vollkommen :clap: aaaaachso günstige Top schnur findest du bei GigaFish die Powerline ein Super Preis/Leistungsverhältnis


    http://big-willie-fishingworld.spaces.live.com/


    Damit wurde alles gesagt und ich kann mich da nur anschliessen {ß*#

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Na ja - wenn die Shakespeare schon längst zur Konservendose geworden ist, wird die Penn noch lange Fische fangen... .
    Petri!


    Das mag sein , aber meine medalist halten seit 6 jahren einwandfrei ohne irgendwelche probleme und ich fahre 4-5 mal im jahr nach italien und ab und zu nach spanien , fische immer mit 4 ruten ohne jegliche probleme und kann deshalb auch guten gewissens die rolle weiter empfehlen und da er was preisgünstiges sucht , is das die beste rolle dafür !!! Die foto´s sind denk ich auch ein guter beweis dafür !!! :dance::


    http://big-willie-fishingworld.spaces.live.com/

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Wow - geile pics, ich könnte so losfahren... träum....! Was aber nichts an meinen Ansichten bezüglich der Qualität von Angelrollen ändert.. :D .
    Petri!


    Danke ,es gibt ja auch nichts an der spinnfisher zu meckern , is ja auch wirklich die geilste rolle zum wallerfischen die ich kenne , aber hat halt auch nen richtig heftigen preis dafür , aber wer die kohle nicht ausgeben will sollte sich halt wirklich die medalist holen , denn für den preis einer spinnfisher bekommst glaub ich 3 oder sogar 4 medalist :-@ Ich hol mir die spinnfisher ja selber auch noch , auf alle fälle , aber halt nicht , weil die medalist es nicht bringt sondern , weil ich die spinnfishr schon immer haben wollte , sagen wir´s mal so das is die kalaschnikow unter den rollen , die kannst im schlamm baden und sie funktioniert immer noch :dance: is halt ne traumrolle und der eine holt sie sich und der andere halt nicht , weil er das geld dafür nicht ausgeben möchte :dance::


    http://big-willie-fishingworld.spaces.live.com/

  • Zitat von BayrischerBierbaron

    Hy!Habe nächstes Jahr vor öfters mal auf Waller zu fischen!Da in dem Gewässer auch etliche über 1,50 mtr und mehr vorkommen,möchte ich mich natrürlich richtig ausrüsten!
    Also kann nur vom Ufer aus fischen,der Fluss ist zwischen 20 und 30 mtr. breit und ca.2-3 mtr. tief!
    Habt ihr einen Gerätetipp für mich?
    Brauche Rute und Rolle!Dachte an solide Qualität die auch meinen Geldbeutel nicht"umbringt"!Danke im Vorraus!


    Wo willst denn fischen gehen , an welchen fluss , wenn man fragen darf ?

  • und bei askari bekommt man eine für knapp 70euro und wenn du weiter suchst im web bekommst sie bestimmt noch günstiger und die spinnfisher kostet 250euro beide sind genau , die richtigen rollen zum wallerfischen , is halt nur die preisfrage , ok die spinnfisher hat halt fast die doppelte schnurfassung , aber kostet halt auch 3-4 mal soviel ... ich fische seit 6 jahren nur mit medalist , hab 4 stück davon und die haben bisher alles bezwungen , problemlos {ß*# absolut empfehlenswert !!! ich werd mir auch mal 2 spinnfisher holen , irgendwann mal , wenn ich n super angebot bekomme :-@

  • Ich habe die Uni Cat mit der Medalist big fish 80 und das ist so das non plus Ultra, ich habe vollstes Vertauen in Rute Rolle und Schnur(powerline 60), leider kam ich bisher noch nicht dazu, das Material auf Haltbarkeit zu testen, ich warte noch auf eine Einladung von Zanderschreck zum Nachtansitz. :dance:



    Gruß... Udo

  • die waren auch nur als beispiel und zum vergleich gedacht , hab ja auch dazu geschrieben , wer sucht , der findet auch und bekommt sie um einiges billiger :-@ jetzt dürfte dann aber auch klar sein , was ne gute kombination is , ob es nun die spinnfisher is oder die medalist , zum wallerfischen taugen beide !!! {ß*#

  • Ich wußte doch das ich schonmal was geschrieben habe in die Richtung, sorry für das doppel, habe Dich eben nochmal aufgefordert in einem anderen Fred, egal, Fisch drüber, oder Pils drüber.


    Noch ist die Wassertemperatur doch in Ordnung, oder wird es jetzt schon wieder Kritisch?


    Aber nochmal zum Thema: Warum sollte man mehr Geld ausgeben wie nötig wenn man es nicht so dicke hat, sicher gibt es bessere Ruten und Rollen zu derben Preisen, wenn ich nicht wüßte wohin mit der ganzen Kohle würde ich auch mal über einen solchen Kauf nachdenken, aber bevor ich so viel Kohle ausgebe, kaufe ich die billigere Variante, spare mir noch was drauf und fahre zum Ebro. ;)



    Gruß... Udo

  • Hi!
    Ich bin gerade dabei die Fischerprüfung zu machen und habe auch vor mir eine Rolle von Penn zuzulegen da ich jetzt lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben möchte und dafür dann eine Ausrüstung habe die auch schön lange hält. Allerdings bin ich noch unsicher welche ich nehmen soll. Im Moment schwanke ich zwichen der 950ssm und einer Slammer 360.


    Liege ich richtig in der Annahme das man zum Spinnfischen eher die Slammer 360 bevorzugen sollte und zum Grundangeln die 950ssm?


    Gruß

  • Genau das hab ich mir auch gedacht :lol:


    Ich werde mir dann wahrscheinlich beide Rollen zulegen, da ich vorhabe auf Waller auf Grund zu gehen und dann auf Hecht etc. mit ner Spinnrute.


    Ist die hier genannte Waller Kalle Dream Fisch in ihrer Preisklasse das Topmodell oder gibt es noch ähnlich bzw. bessere und habt ihr vielleicht auch noch einen Vorschlag für eine Spinnrute auf Hecht, Zander .. (gehört zwar eigentlich nicht ins Wallerforum aber vielleicht kennt ja jmd eine gute).


    Angeln werde ich fast ausschließlich an der Naab in Wernberg
    ab und zu sind Stellen drin welche zugewachsen sind und nen schönes Wehr, Strömung ist an den meisten Stellen nicht gerade stark.
    Habe damals auch schon als Jugendlicher geangelt aber jetzt möchte ich wieder angreifen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!