noch mehr schwund...

  • So, habe im KFZ Betrieb meines Vertrauens angerufen, alles erklärt und soll gleich hin kommen, wäre kein Problem und kostet 9 Euro, Euromaster hingegen wollte 22 Euro und da würde es mindestens 1,5 Stunden dauern.


    Also, alles in Butter.


    Bis später, man liest sich ;)


    Gruß... Udo

  • Reifen kommt ab, von innen wird ein Gummipilz eingezogen, der verklebt wird, das nach ausen überstehende Ende abgeschnitten. Geht aber nur, wenn die Schraube in der Lauffläche ist, sollte sie am Profilrand oder in der Kaskade stecken, ist der Reifen aber auch nicht unbedingt Schrott. Man kann auch einen Schlauch in schlauchlose Reifen einziehen lassen. Dies geht aber nicht bei ganz modernen Mousse-Reifen, die sind dann hinüber. Ist eine Sache von ner viertel Stunde, beeinträchtigt in keinster Weise die Laufeigenschaften oder die Sicherheit.

  • So, Reifen ist ganz und ölwechsel haben wir auch noch schnell gemacht.


    Das ging hier ganz anders: Der hat das Auto auf die Bühne gefahren, hochgehoben, die Schraube rausgemacht und dann erstmal gefühlt ob Luft kommt, die kam zwar nur schwach, aber sie kam.
    Dann hat er einen dicken runden spitzen Gegenstand mit grigg genommen und den Reifen komplett durchgestochen dann hat er ein anderes komisches Teil genommen und so eine dicken zähen Streifen einer Masse darin eingefädelt.
    Dann hat er das andere Teil aus dem Reifen gezogen, dann das Teil mit der Masse reingestochen, kurz gedreht und wieder rausgezogen und sagte darauf: "Fertig"


    Er hat dann nur noch das was nach aussen überstand abgeschnitten und mir erklärt das die Masse durch die Erwärmung Vulkanisiert und die Technik bis 250Kmh zugelassen und getestet sei.


    Hat etwa 5 Minuten gedauert und die Luft ist immer noch drin, also denke ich das es morgen früh auch noch so sein wird.


    Also, ist alles gut.


    So, wir sind am zusammenpacken der Sachen, melde mich später nochmal zu Wort.



    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!