bester Barsch Köder

  • Moin,
    also es gibt ja viele verschiedene Rigs und Methoden die gut funktionieren, doch wenn ich dir nur eines raten soll würde ich dir zum Texas-Rig raten. Man kann es sehr variabel einsetzen ( in jeder Tiefe) und es reizt den Barsch eindeutig mehr als ein Gummifisch. Als Köder nehme ich oft Würmer oder Helgies von Lunker City

  • Texas-rig mit Gummiwurm!!!
    Ein absolut geiler Barschkoeder!!!!
    Ein Kumpel hat mir das hier gezeigt, um auf Largemouth Bass zu fischen, und jetzt hab ich letztens sogar einige schoene Flussbarsche, die hier ja eher selten sind.
    Selbst mit sehr langen Gummiwuermern, bei denen der Haken ganz vorne sitzt, gibts fast keine Fehlbisse, was mich sehr verwundert hat. Die beissen wirklich immer in den Kopf!

  • Goil!
    In Eppstein-Bremthal gibts inzwischen Schwarzbarsche!


    Zum Thema:
    Ich habs vor 1,5 Jahren schon einmal gesagt:


    Willste Masse, nimm Kleinzeug. Bei mir persönlich weit vorne dabei:
    - Miniwobbler (bis 8 cm)
    - Kleine Spinner (Ich mag die Pezon&Michel Teile sehr gerne)
    - kleine Gummiköder aller Art


    Willst du Klasse - und eventuell netten Beifang (don´t forget the Stahlvorfach)


    - Größere Gummiköder! Sehr gerne verwende ich Spro Produkte, da diese seehr weich sind, was für einen hübschen Lauf sorgt.


    - Gezupfte Köderfische an der Pose (10-15cm). Nothing more to say.



    Beim Dropshotten, und mit Kunstwürmern (am T-Rig, C-Rig etc.) gibts mir eindeutig zu viel Kleinzeug! Selbst wenn die Köder die 15cm übersteigen, werden die Barsche kaum größer als 35cm.


    Das sind lediglich meine Erfahrungen.


    Was ich damit sagen will: Mach dir selbst ein Bild. Was bei A top ist, ist bei B eventuell der größte Mist - und umgekehrt. ;)

  • Ich liebe es die kleinen Stachelritter mit Spinnern oder kleinen Twistern zu Leibe zu rücken, aber auf Würmer habe ich in meinem Leben ganz sicher die meisten gefangen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!