Leichte Spinnrute

  • hallo an alle spinnfischer


    würde die ruten zum leichten spinnfischen verwenden,vom ufer aus,deshalb brauche ich eine 3,00mtr länge.wurfgewicht so um 30gr.
    möchte dazu noch sagen ich mag schnelle ruten,die nicht schwabbeln.
    mein preislimit liegt bei 160euro.
    zu meinen einsatz würde ich die rute für den neckar verwenden,d.h. muss weit werfen um an fangplätze zu kommen.zu den ködern möchte ich gummiköder bis max.7cm verwenden,2er+3er mepps,dazu noch
    drop-shot köder.
    was haltet ihr von diesen ruten:
    könnt dazu eure meinung gerne sagen,bzw vor- und nachteile sagen;



    1.Die Speedmaster
    ist eine Rutenserie der besonderen Art, mit der Sie keinerlei Risiko eingehen. Durch den Einsatz der fortschrittlichen Biofibre Faser entsteht eine schnelle Rutenaktion in Verbindung mit einer enormen Elastizitätsreserve. Der Griff ist anders als bei herkömmlichen Ruten: Er ist ergonomisch zweigeteilt. Original Fuji Ringe (Alconite „Y“), feinporiger Korkgriff und ein stabiler Schraubrollenhalter runden das hochwertige Profil dieser Ruten ab. Alle Speedmaster-Ruten werden in einem stabilen Cordura-Transportrohr geliefert.


    SPINNING
    Superleichte, hervorragend ausbalancierte Spinnrute.


    Länge Wurfgewicht Teile Transportlänge Gewicht
    3,00m 15-40g 2 1,54m 203g


    preis:ca140euro bei schirmer



    2.berkley skeletor series one
    Federleichter, hochmodulierter IM7 Kohlefaserblank
    • Ergonomischer „Skeletor“ Schraubrollenhalter
    • SIC-Ringe
    • Geteilter Korkgriff


    Länge Wurfgewicht Teile Transportlänge Gewicht
    3,00m 8-32g 2 1,56m 170g
    preis 100 euro bei schirmer



    3.Jackson STL – DS DISTANCE


    Speziell entwickelte Rute für die anspruchsvolle Dropshot Fischerei vom Ufer. Der schlanke, kraftvolle und superschnelle Blank ermöglicht Weitwürfe in die XXL-Distanz. Der Aufbau dieser DS Uferrute ist punktgenau auf die anspruchsvolle Angelart mit DS-Ködern ausgelegt. Mit dieser DS-Uferrute ist der Dropshot-Köder auch auf Distanz sensibel und fein steuerbar und wird somit zu einem Fanggerät der Extraklasse. Diese Spezialrute ist durch die optimierte Beringung sowohl für den Einsatz mit der Stationärrolle als auc der Multirolle ausgelegt.


    Merkmale: Extrem leicht (188 Gramm), Einsteg-STL-Ligh-Ringe (entwickelt für den Einsatz geflochtener Schnüre), 2-teilig, professioneller STL Schraubrollenhalter, hochwertiger Korkgriff mit spezieller Formgebung, Metallabschluss mit JACKSON Prägung.
    Beringung: Gesamt 8 Ringe.


    Detailangabe in mm: 20 / 16 / 12 / 10 / 8 / 7 / 7 / Spitzenring 6


    Länge Wurfgewicht Transp.-Länge Gewicht
    3,00m 8-45 g 1,55 m 188 g
    140euro bei stollenwerk


    also was meint ihr dazu? :!: :?: :)
    könnt noch andere ruten auch nennen,die für mich interesant wären.

  • hab mal im Laden mit einer Antares M geschwungen, super straff und schnell, war allerdings die 2,70m...


    neuerdings fische ich die Diaflash allerdings die XH, auch nen schneller straffer Knüppel, die ganze Serie soll aber durch eine schnelle und straffe Aktion überzeugen...


    die Speedmaster kenne ich persönlich nicht, hab aber mal irgendwo gehört das die längeren Modelle nicht mehr straff genug sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!