Was ist für euch die schönste Angelmethode?

  • Zitat von Forellenhoschi


    ...dicht gefolgt vom Posenangeln(was ich aber leider mangels Gewässer fast nie ausübe)...es gibt nichts spannenderes als die Pose zu beobachten, wenn sie erst anfängt zu tanzen, dann hin und her zu wandern, um dann letztlich seitlich richtig wegzuziehen und abzutauchen...


    Das ist genau die Angelart die ich meistens ausübe wegen sehr schönen Gewässern. ;)
    Hab zwar nix favorisiertes aber den ESK mit GuFis füttern macht schon eine Menge Freude. :roll:

  • Ich ergänze noch eine unglaublich tolle Angelmethode:


    Naturköderangeln im Fjord!


    Man ist nie vor Überraschungen sicher, die Fischpalette ist sehr groß und man hat immer Chancen auf eine richtigen Rums!
    noch dazu ist das Material um einiges billiger als mit Pilker und Co.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Jepp, ultraleichtes Spinnfischen am kleinen Fluss ist genial,


    aber auch das Fischen in Norwegens Fjorde, einen Pilker mit Beifänger und Fischfetzen runterlassen, bissl zuckeln und dann kommt der Biss, mit der geflochtenen immer ein Adrenalinschub, und wenn dann erst ein richtig guter beisst, und der Kampf beginnt, einfach bombastisch.
    Und das ganze in absolut genialer Umgebung und abschließend nach einem langen harten Drill den Fang an der Oberfläche sehen und es gibt immer wieder Überaschungen dank der großen Artenvielfalt!

  • Spinnfischen mit Wobbler auf Hecht.
    Ähnlich reizvoll, wenn auch weit weniger spektakulär, mit der Picker- oder
    Feederrute alles einzusammeln was Nahrung in Bodennähe aufnimmt.

  • Leichtes Spinnfischen am kleinen Bach auf B.Forelle und R.Forelle,Karpfenangeln mit Boilies und Pellets und Nachtangeln auf Aal.Ich finde es einfach faszinierend und unglaublich spannend wenn die Knicklichtpose in der Dunkelheit langsam abzieht und untergeht.und wenn es dann noch mit einem knackigem Drill endet,umso besser :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!