Nachts am (sehr) kleinen forellenteich

  • Hallo Leute,
    ich mag es persöhnlich nicht besonders, an Forellenhöfen zu Angeln.
    Aber meiner Familie zu Liebe, machen wir ein Nachtangeln an einem Sehr kleinen Forellenteich.
    Mal etwas zum teich:
    ca. 15m lang 6m breit und tefste stelle ca 2m (mietpreis pro nacht 80¤)


    so, der teig hat keinerlei Natur sonder rund um Spruntwände, die aber auch nur bis zu wasseroberfläche rausragen und in der Mitte eine Pumpe)


    Es werden dort auch regelmäßig Aale eingesetzt.


    Ich möchte natürlich hauptsächlich Forellen fangen, aber auch den ein oder anderen Aal.


    Wie soll ich eurer meinung nach vorgehen bedenkt aber es ist Nachts.


    ich bräuchte dann mal einige Tipps zu den Methoden Ködern und Tiefen.


    Vielen Dank im vorraus.


    MFG Ironmeier

  • 80 € ist ja ein ganz schön teurer Spaß für eine Nacht am Forellenpuff rumpitschern!!!!!! Um da seine 80 € gut zu verwerten bleibt nur eins übrig! Stellnetz stellen, etwas für Wirbel im Wasser sorgen und das Netz ist voll!


    So spaß bei Seite, da du sicherlich net alleine angeln wirst, fällt Spinnfische wohl weg! Ist zu heikel bei Nacht in der Situation! Diox seine Idee ist für mich auch die beste!


    Nein am besten 80 € sparen und zum richtigen See fahren und angeln!

  • ich würd im randberreich angeln. die pose soweit auswerfen, wie die rute lang ist. so ausloten, dass der köder kurz überm grund schwebt.


    ich hatte im frühjahr das vergnügen in einem privatteich mit ähnlichen ausmaßen auf forellen zu angeln. auch in der nacht.
    gute stellen sind auf jeden fall, wie schon erwähnt der randbeereich oder an der pumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!