Angeln in Kreta

  • Hallo,


    Ich fahre in den herbstferien nach kreta und möchte natürlich meine Rute mitnehmen.
    Mit brot an der oberfläche soll man die ein oder andere meerbrasse fangen können.
    Aber kann man auch mit fetzen auf grund z.B. Wolfsbarsch fangen?
    Welche montage auf welche fischart is zu empfehlen?
    Ich möchte eigentlich ausschließlich vom Ufer aus angeln.


    Gruß [knut]

  • schon mal den griechischen anglern über die schulter geschaut??..


    die verwenden ein spezielles vorfach.. 10 - 12 haken werden an kurzen mundschnüren so gebunden das sie eine art ball bilden.. (kA wie ichs genauer erklären kann)..


    dann wird ein großes stück weißbrot genommen und jeder haken einzeln in das brotstück "eingearbeitet".. das wird an freier leine ausgeworfen.. zu erst schwimmt es an der oberfläche und sinkt dann langsam ab..
    die kleinfische entdecken das brot meistens zu erst und zupfen daran herum.. wenn dann die größeren fische angelockt sind und am brot zupfen bleiben sie von allein an einem der vielen haken hängen.. biss wird am ablaufen der schnur oder auf sicht erkannt..


    funkt ausgezeichnet.. habs selber ausprobiert.. fängt man fast alles was in ufernähe schimmt, meeräsche, dieverse meerbrassen und sonstiges zeug von dem ich den namen nicht kenn..^^..


    und keine angst.. die fische bleiben im maul hängen und werden nicht gerissen wie ihr vielleicht vermutet..


    ansonsten funken kleine spinner vom ufer auch gut auf meeräsche und wolfsbarsch..


    petri..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!