Was haltet ihr von kompletten Fliegenrutensets?

  • Zum Thema Wathosen wirst Du wohl zig Antworten bekommen.
    Wenn Kohle keine Rolle spielt, lass Dir eine anfertigen :idea: Die kostet dann zwischen 400 und 1000¤, sitzt aber perfekt.
    Ansonsten ist atmungsaktiv wichtig. Gute Erfahrung habe ich mit der Vision Extrem gemacht. Die ist dicht, hält Klettertouren durch die Norwegischen Wälder gut aus, hat keine Probleme mit Salzwasser und sehr angenehm zu tragen. Wichtig ist nur, dass Du viel Spiel im Schritt hast. Die Hose gibt nicht nach und wenn Du einen grossen Schritt machen musst, wird meist der Bereich im Schritt der Hose undicht. Ach ja: sollte mal ein Loch drinn sein, kann man die Hose auch super wieder selber abdichten (z.B. nach einem Doppelhaken-Lachsfliegeneinschlag nachts um 3Uhr am Wasser ;) Etwas Loon UV Waderrepair drauf, UV Lampe drüber und weitergefischt)

  • Also anfertigen werd ich mir keine lassen, mangels Bächen und Flüsschen in denen ich regelmäßig Fliegenfischen gehn könnte. Also ich hoff mal dass ich für 200/250 Euronen was einigermaßen gescheites bekomm.
    Bin nämlich dank einigen aus diesem Forum auf dem besten Weg in die Privatinsolvenz.... :lol: Also es soll sich im Erträglichen gewegen.
    Hab mir mal vorgestellt dass ich mich alles in allem mit 700/800 Euro am Anfang mal eindecken will. Also sollte die Hose nicht all zu viel kosten.
    Meine alte hat schon bissjen was auf dem Buckel, also die werd ich wohl nur noch als Reserve benutzen.

  • Hallo,


    Thema Wathosen: Atmungsaktive sind natürlich das Beste. Jedoch gibt es auch da erhebliche Unterschiede. Ich selber habe eine Techstrech von Guideline und bin sehr zufrieden. Dürkop hat einige Kombis im Angebot (Wathose und Watschuhe) von solide bis günstig. Ruf da mal an (05245-835881) und laß dir den aktuellen Katalog schicken. Die beraten eigentlich sehr objektiv und fair. Da gibt es auch eine neue Rutenserie von Powell die sehr schön ist und mit ca. 250 Euronen im erträglichen Bereich liegt.


    Mit dem Bindematerial, das ist so eine Sache. Besorg dir erstmal ein Buch und sieh dir an, welche Muster du binden willst. Danach würde ich entscheiden, welches Material das Startpaket beinhalten sollte.


    In diesem Sinne


    Cheers


    P.S. Ich bin nicht bekloppt, ich bin Fliegenfischer und Fliegenbinder. Die Grenzen jedoch sind manchmal etwas fließend :badgrin: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!