Ein aaliger Freitag

  • So dann will ich mal mit meiner 1. Story beginnen. :D


    Freitag Mittag guckten ein Kollege und ich immer noch ein wenig bedröbßt ( :roll: komisch ) aus dem Fenster es Goss in Strömen.Sollten wir nun das Angeln absagen?Wir wollten erst einmal abwarten, einige Stunden zogen ins Land und um kurz vor 6 beschlossen wir dann doch einen Versuch zu starten.Wir zogen mit mulmigen Blicken in den Himmel guckent los.Am Platz angekommen erst einmal aufgebaut, um halb 7 pendelte sich die erste Pose des Abends ein.Darauf folgten noch 3 weitere (pro Person 2 Angeln, ab Sonnenuntergang 3 Angeln laut Verein ;) ) Posen, da von 2 mit kleinen Barschen als Köderfisch.Als dann endlich alle Posen den richtigen Platz gefunden hatten, setzten wir uns in unsere Stühle.Eine Stunde lang gar nichts , außer dem gepiepe der Entenjungen und einigen fragend Schaulustigen tat sich nichts.Plötzlich sprang aus dem nahegelgenen Seerosenfeld ein Hecht er lockerte die Stimmung das heute vielleicht doch noch was komme.Kurze Zeit später war dann auch der erste Biss zuverzeichnen die Pose wackelte ganz leicht und 2 min später wurde sie in Richtung Seerosenfeld gezogen doch dann der Anhieb "nichts" schade.Neuer Auswurf mit einem Wurmbündel und wieder in den Stuhl.Nun kamen mal wieder ein paar Spaziergänger die einen ausfragten und als sie die Sicht zum Wasser wieder freigaben konnte man gerade noch einen von den Posen mit Wurm wegziehen sehen und sofort der Anzug, ja der Haken sitzt.Ein Aal von 50 cm ließ sich blicken und das schon um kurz nach 8, es sollte unsere Nacht werden.Wir schlugen ihn ab und weiter ging es.Ich war ein wenige verärgert über meinen verhauenen Biss aber 3 min später Biss an meiner Pose und wieder der Anzug, und ja er sitzt, eine weitere Aal von 47 cm.Nun sollte meine Stunde kommen nach einigen missglückten Auswürfen ans Seerosenfeld um vielleicht einen Hecht zu erwischen, kam ein wie ich fand perfekter Auswurf, doch anstatt den Hecht zufangen muss ich ihm den Köderfisch auf den Kopf geworfen haben den als die Pose im Wasser landete Sprang ein stattlicher Hecht heraus.Vielleicht doch nicht mein Abend aber wenigstens spielte das Wetter mit.Um 21:30 legten wir noch 2 weitere Ruten mit Wurm aus was aber Schluss endlich nicht den Erfolg brachte.Es wurde langsam dunkler die Knicklichter kamen zum Einsatz.Um 23 Uhr suchten wir nach der KöFi Pose meines Kollegen ja sie war nicht mehr da.Schnell hin zu der Rute und Anzug, er meinte er würde kaum Gegendruck spüren und dann sah ich kurz vor dem Ufer den Unbekannten wieder einen Aal aber größer genau 80 cm lang.Ich holte schnell den Kescher und bekamm ihn rein.Was sich später als Glück rausstellte ,als der Aal über dem Kescher war brach dir Schnur.Wie angelten noch eine Stunde weiter aber es tat sich nichts.Alles eingepackt und glücklich nach Hause gekommen.Und eben gerade alle drei geräuchert.Lecker!
    Hier die Aale:

  • man oh man ist das ein oschi :o


    Petri zu den geilen aal.


    hab aber eine frage was für ein Köderfisch war es?


    barsch,rotfeder,...? und welche länge?


    mach weiter so!!!! :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!