Hirschalber-Mühle

  • Die Hirschalbermühle ist nicht sonderlich schwer zu beangeln , fängig ist alles worauf Forellen beißen.
    An einem guten Tag sind 10 Forellen kein Problem an einem schlechten gehts als Schneider nach hause.


    Mein persönlicher Lieblingsplatz ist der Gewässerauslauf.


    Es ist ein wirklich wunderbar gelegenes Gewässer.

  • Ja, dieses problem kenne ich, dass man auch mal als schneider nach Hause geht. Naja ich angle meistens auch am Ablauf, da sich dort eigentlich viele Forellen befinden, oder auch manchmal in der mitte des Sees mit einer pop- up- grundmontage. Als ich das letzte mal vor ca. 2 Wochen an der Hirschalber- Mühle angeln war, lief am Abfluss überhaupt nicht, also machte ich mich mit der Sbirulinorute auf und fand fast alle Forellen am Einlauf in den See, dort konnte ich innerhalb von 30 min 10 Forellen landen. Also mein Rekord liegt bei 32 Forellen in 6h. Da ich ja sowieso aus dem Dorf komme zudem der See gehört, angle ich desöfteren an dem Gewässer.
    Vielleicht kann man ja mal ein gemeinsames angeln ausmachen, da ich im moment sommerferien habe, könnte ich fast an jedem Tag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!